Wenigstens ist sie am futtern:-)
Ab heute bekommt Bö amprolium. Bin nun am überlegen beiden doch ivomec zu spritzen? Das geht ja soweit ich weiß nicht über den Darm?
Wenigstens ist sie am futtern:-)
Ab heute bekommt Bö amprolium. Bin nun am überlegen beiden doch ivomec zu spritzen? Das geht ja soweit ich weiß nicht über den Darm?
Das bringt mich zu der Überzeugung, sollte ich jemals bei meinen Tieren Würmer finden, mache ich ein Foto und nehm's mit in die TA-Praxis. Dann wissen sie auch, welche Würmer das sind.
Scarlett, was sagt denn dein TA? Ich kenne mich damit leider nicht aus, würde mich aber gerade bei Bo mit seinen vielen Medikamenten in der letzten Zeit an den TA wenden. Du vertraust doch der Praxis und hast dort gute Erfahrungen gemacht? Frag ggf. lieber nach und auch nach Alternativen/Risiken, dass du dann zu Hause besser entscheiden kannst.
So, habe nochmal mit der Ta telefoniert.Es bleibt dabei. Bo bekommt Amprolium 7 Tage lang und Velvet hat gestern und heute Bycox bekommen. Ab morgen dann Panacur. Baycox und Panacur würde ich ungerne zusammen geben, da Baycoy ja eh schon ein sehr starkes Mittel ist. Deshalb bekommt sie es in der Baycoxpause. Aber wie verhält es sich mit Bo? Meine TA kannte Amprolium nicht. Meinte aber es würde sich gut lesen. Da davon auszugehen ist, dass Bo letzte Woche würmer und Kokifrei war (laut Labor), ist davon auszugehen, dass (wenn er überhaupt einen Befall hat), der Befall nur mini mini mal ist. Da dürfte Amprolium gut wirken. Aber wie mache ich es am Besten mit dem Panacur bei Bo? Kann ich das zusammen mit dem Amprolium geben (wer weiß da mehr? Meine Ta wußte es leider nicht) oder muss ich da auch versetzt geben? Was wegen der Zyklen schwierig ist. Bo würde ja dann Würmer ausscheiden, wenn Velvet schon wurmfrei wäre und es wäre ein Teufelskreislauf. Auf Ivomec werde ich verzichten. Traue dem Zeug nicht so ganz....Wie reinige ich am sinnigsten? Heute (2 Tag Baycox velvet) habe ich alles abgedampft. Das mache ich nun drei Tage in Folge und zum ende der Behandlung????