Hier sind auch die Daumen gedrückt![]()
Hier sind auch die Daumen gedrückt![]()
Danke fürs Daumendrücken. Vielleicht, ganz vielleicht, hat es ja geholfen.
Paul hat das Fressen mal wieder eingestellt. Also bin ich heute wieder zur TA. Und tatsächlich, ein Zahn war zu lang und hatte die Zunge schon etwas verwundet. Der wurde nun abgeschliffen. Paul hat Metacam bekommen, kriegt er jetzt auch erstmal die nächsten Tage. Ich muss nun päppeln, er ist einfach zu dünn geworden.
Aber, und hier endlich das Positive: Die TA meinte ansonsten wirkt er fit und die Atmung ist wieder super.
Ich musste 1,5 Stunden in der Praxis warten und bin vor Sorge fast kollabiert. Mir reicht es jetzt wirklich.
Paulchen, jetzt musst du dir etwas Mühe geben und wieder fressen …
Die TA meinte ich sollte Päppeln. Ich hab es versucht. Mit Rodicare und auch mit selbstgemachtem Päppelbrei. Freiwillig nimmt er das gar nicht. Und mit der Spritze ins Maul gehen pro Fütterung 2-3 ml als Überraschungseffekt und dann sperrt er sich total und alles kommt wieder raus.
Selbständig frisst er ein wenig. Am liebsten gerade Blätter von Weide, Apfel und Haselnuss. Ganz wenig Apfel gerade, Möhre probiert …
Soll ich ihn weiterhin versuchen mit Zwang zu füttern? Oder lieber warten das er von alleine mehr frisst?
Ich päppel immer nur, wenn das Tier gar nichts selbstständig nimmt, aber ich wedel auch jede 2.Stunde mit dem Futter die ganze Zeit vor der Nase rum![]()
Ja, ich biete ihm auch immer wieder was an. Oft nimmt er dann ein bisschen.
Ich muss ihm ja zweimal täglich seine Medis geben, dann schiebe ich noch 2-3 ml Päppelbrei nach, auch wegen das schlechten Geschmacks der Medikamente. Ich glaube, dabei belasse ich es auch. Er ist schon ganz genervt, wenn ich rein komme.