Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: Schwaches Herz und Wasser in der Lunge *Paul ist tot*

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Genau, Banane ist energiereich, aber eben auch zuckerreich. Als Leckerchen mal zwischendurch völlig o.k.
    Ich würde auch sagen, er befindet sich im Rahmen mit seinem Verhalten.
    Wenn sich sein Zustand stabilisiert hat, würde ich die Zähne vorsichtshalber mal nachschauen lassen.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von TanjaK Beitrag anzeigen
    Genau, Banane ist energiereich, aber eben auch zuckerreich. Als Leckerchen mal zwischendurch völlig o.k.
    Ich würde auch sagen, er befindet sich im Rahmen mit seinem Verhalten.
    Wenn sich sein Zustand stabilisiert hat, würde ich die Zähne vorsichtshalber mal nachschauen lassen.
    sehe ich auch so

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Ja, ich telefoniere heute noch mit der TA und frag sie. Im Moment würde ich gerne jeden weiteren Streß vermeiden andererseits hätte ich auch gerne Klarheit, das nicht noch was mit den Zähnen zusätzlich ist. Bisher hatte er allerdings noch nichts an den Zähnen und da er im Sommer fast nur Wiese kriegt sollte normalerweise nix sein. Aber er frisst ja nun schon eine Weile schlechter und da können ja auch Zahnspitzen entstehen.
    Ach menno, man macht sich verrückt mit den Karniggels …

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von discomedusa Beitrag anzeigen
    Ja, ich telefoniere heute noch mit der TA und frag sie. Im Moment würde ich gerne jeden weiteren Streß vermeiden andererseits hätte ich auch gerne Klarheit, das nicht noch was mit den Zähnen zusätzlich ist. Bisher hatte er allerdings noch nichts an den Zähnen und da er im Sommer fast nur Wiese kriegt sollte normalerweise nix sein. Aber er frisst ja nun schon eine Weile schlechter und da können ja auch Zahnspitzen entstehen.
    Ach menno, man macht sich verrückt mit den Karniggels …
    kann ich verstehen, sprich nochmal mit deinem TA

Zwillingshalter Avatar von Christina M.

Standard

Ich drücke weiterhin maximalst für das Paulchen.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08

Standard

Hallo,

ich habe mittlerweile das 2. Kaninchen mit Herzproblemen.
    Soweit ich weiss, wirkt das Entwässerungsmittel ziemlich schnell. Mein Gismo (Herzmuskelerkrankung) hat damals Dimazon, Vetmedin und zusätzlich auch Vasotop bekommen. Es hat Wochen gedauert, bis sein Zustand sich merklich besserte, auch das Futtern war solange mäkelig. Jetzt bei meiner Molly (Herzrhytmusstörung und erhöhte Herzfrequenz), die Lanitop+Vasotop bekommt hat es zwei Wochen gedauert, bis sie wieder normal gefressen hat.

Das Vetmedin hatte ich auch in Kapseln mit dem Pulver drin. Ich habe das Pulver immer ausgeschüttet, entsprechend der Dosierung geteilt und mit einem kleinen Trichter in die Kapseln zurück geschüttet. So konnte ich das -bei Medigabe- immer schön von den Kapseln direkt in die geöffnete Rosine kippen, die Gismo so geliebt hat.

Wünsche Dir und Paulchen alles Gute!

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Sternchen hat die gleiche Diagnose und sie bekommt Prillium und Lasix. Ich gebe beides in Spritzen und hinterher eine Cranberrie. Eine deutlicheVeränderung kann ich nicht wahrnehmen, aber sie ist munter und interessiert.

Sternchen war schon immer übergewichtig und hat seit der Behandlung sogar noch zugenommen.

Dabei frißt sie nicht mehr als meine gertenschlanken Kaninchen.

Alle Gute!
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer