Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Nach dem ich heute eine Mail verschickt habe und gefragt habe wann Sie das Heu verschickt haben,habe ich gerade die Antwort bekommen.
    Darin steht das, Sie gerade mein Paket packen und es erst Morgen verschicken.
    Also Das finde ich ja schon arg späht.
    per mail dauert es , so meine erfahrung länger als wenn man über ebay bestellt. wie andrea schon sagte liegt das wohl mit daran, dass sie erst warten bis das geld auf dem konto ist (verständlichweise)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    per mail dauert es , so meine erfahrung länger als wenn man über ebay bestellt. wie andrea schon sagte liegt das wohl mit daran, dass sie erst warten bis das geld auf dem konto ist (verständlichweise)
    So ist es.
    Ich hab grad bei ebay 10kg bestellt und ich denke, dass sie das Paket heute noch wegschicken werden, spätestens morgen.

Ich hatte gestern noch per email nachgefragt, ob das "alte" Heu von 2011, das wir bis jetzt alle hatten, der 1. Schnitt oder der 2. Schnitt war. 2011 gab es nur einen 1. Schnitt, daher hab ich jetzt gleich wieder bestellt. Wer weiß, ob die Kaninchen dann den 2. Schnitt, wenn es heuer einen gibt, überhaupt mögen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Mein Paket kam gestern... Und es wird gefressen. Ich finde die Halme sehr dick und hart, aber meinen kleinen Heugourmets schmeckt es anscheinend.

Was ich blöd finde: Wie lagere ich das Ganze denn vernünftig? Und ohne mir das Ganze Haus mit Heu einzusauen? Normal steht unser Heuin der Garage und ich hole immer nur ein oder zwei Beutel rein...

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Was ich blöd finde: Wie lagere ich das Ganze denn vernünftig? Und ohne mir das Ganze Haus mit Heu einzusauen?
    Ich stell den Karton in den Speicher und da hole ich mir immer eine kleine Box voll, die dann im Gehege steht.

Normal steht unser Heuin der Garage und ich hole immer nur ein oder zwei Beutel rein...
    Und was spricht dagegen, dass du das jetzt auch so machst?

zazi
    Gast

Standard

Ich fand den 1. Schnitt vom letzten Jahr besser weil es früher geerntet wurde.
    Meine Kaninchen fressen alle aber lieber den 2. Schnitt und auf den bin ich gespannt.

Kann jemand bitte den Karton mit den 25 kg ausmessen? Das wäre sehr nett.

Gruss
    zazi

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    Ich fand den 1. Schnitt vom letzten Jahr besser weil es früher geerntet wurde.
    Meine Kaninchen fressen alle aber lieber den 2. Schnitt und auf den bin ich gespannt.
    Mich würde mal interessieren, wann der jetzige 1. Schnitt gemacht wurde, denn "eher" (wie du meinst, dass er letztes Jahr gemacht wurde) geht ja schon fast nicht. Wenn man ca. 6 Wochen zurückrechnet, die das Heu ja abgelagert sein sollte, bevor man es verkauft, dann müsste das Heu dieses Jahr Ende April/Anfang Mai gemäht worden sein.
    Der 1. Schnitt wird i.d.R. im Mai/Juni gemacht und der 2. Schnitt im August/September.

Letztes Jahr gab es nur 1 Schnitt, daher waren da auch Löwenzahnblüten enthalten, dieser Schnitt wurde zur richtigen Zeit gemacht.
    Diese Jahr wurde wesentlich eher gemäht, damit auch noch ein 2. Schnitt gemacht werden kann, da bin ich mir ziemlich sicher.

Erfahrener Benutzer

Standard

Uns hat er gefragt ob das arg schlimm sei, dass er ein bisschen später gemäht hat und ob das die Nins überhaupt noch fressen, weil die Wiese insgesamt schon hoch war.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Was ich blöd finde: Wie lagere ich das Ganze denn vernünftig? Und ohne mir das Ganze Haus mit Heu einzusauen?
    Ich stell den Karton in den Speicher und da hole ich mir immer eine kleine Box voll, die dann im Gehege steht.

Normal steht unser Heuin der Garage und ich hole immer nur ein oder zwei Beutel rein...
    Und was spricht dagegen, dass du das jetzt auch so machst?
    Der Transportweg quer durchs Haus bei Heu ohne Umverpackung. Muss mir wohl auch eine kleine Box oder ähnliches zulegen für den Transport...

Rasselbandenbespaßerin Avatar von Fleecy

Standard

Toll, wäre ich 10 Minuten eher vom Bahnhof wieder da gewesen hätte ich unseres jetzt auch schon.
    Also heißt es jetzt nochmal bis Montag warten. Wobei ich den Karton sicherlich nicht ohne Auto von der Filiale abholen kann, denn mit 25 kg nen Stück laufen werd ich sicherlich nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer