Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Verstopfung?

Hybrid-Darstellung

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Die genaue Zusammensetzung steht auch auf der Packung.
    Die Basis ist Leinöl, dazu noch ein paar ätherische Öle wie Anis, Kümmel....
    Die Packung habe ich davon leider nicht - mir wurde das Colosan abgefüllt (xml)
    Wobei mir jetzt auffällt.. 3 tage geben und 4x am tag xml.. da reichen die xml garnicht

Kotprobe habe ich noch nicht abgegeben - wieso wäre das denn nun sinnvoll? Um zu gucken ob nicht doch was bakterielles für die Verstopfung zuständig war?
    Muffin frisst wieder ordentlich Zumindest mein Eindruck. Er hat eben nur bei der Medigabe aufs Sofa gepinkelt zum Glück war ein Handtuch drunter.
    Geändert von Andrea Theresa (12.06.2012 um 17:49 Uhr) Grund: Bitte keine Dosierungsangaben von Medikamenten
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Akute Bauchprobleme können auf Bakterien & Co hinweisen, aber auch durch die ganzen Medis und das schlechte Futtern können Ungleichgewichte im Darm entstehen
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

kaninchenlos. Avatar von Mopperchen

Standard

Wegen des einsauens/ nicht alles schlucken: was benutzt du für spritzen zur medieingabe? Ich komme mit den langen schmalen 1ml spritzen am besten ins mäulchen, so dass alles dort hinkommt, wo es hin soll. Die spritzen mit den kurzen spitzen und breitem schaft, mit denen komme ich gar nicht klar.
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

Standard

Kotprobe wird dann nachgreicht
    Muss jetzt direkt danach oder reicht es nächste Woche? Müsste nächste Woche eh hin zum impfen.

Das mit den Spritzen ist ne idee...
    für MCP und Novalgin habe ich die dünnen 1ml spritzen und für das Colosan habe ich eine dickere 3ml spritze mit bekommen.
    Habe aber auch noch 1ml spritzen hier dann versuche ich es mal.
    Ich denke einfach das er das zeug verabscheut. Schmeckt wohl echt übel (klar wer schluckt schon gerne öl).
    Die erste Spritze mit MCP/Novalgin nimmt er gut und sobalt ich mit Colosan ankomme dreht er total durch und will weg - tut mir total leid für ihn - ich hatte ihn endlich so weit das er sich mal tätscheln ließ, damit ist grade echt vorbei sobald meine Hand ankommt wird sie angegriffen
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    Kotprobe wird dann nachgreicht
    Muss jetzt direkt danach oder reicht es nächste Woche? Müsste nächste Woche eh hin zum impfen.

Das mit den Spritzen ist ne idee...
    für MCP und Novalgin habe ich die dünnen 1ml spritzen und für das Colosan habe ich eine dickere 3ml spritze mit bekommen.
    Habe aber auch noch 1ml spritzen hier dann versuche ich es mal.
    Ich denke einfach das er das zeug verabscheut. Schmeckt wohl echt übel (klar wer schluckt schon gerne öl).
    Die erste Spritze mit MCP/Novalgin nimmt er gut und sobalt ich mit Colosan ankomme dreht er total durch und will weg - tut mir total leid für ihn - ich hatte ihn endlich so weit das er sich mal tätscheln ließ, damit ist grade echt vorbei sobald meine Hand ankommt wird sie angegriffen
    Bitte vor dem Impfen das Ergebnis der Kotprobe abwarten, denn bei manchen Bakterien oder Krankheiten wirkt der Impfstoff nicht. Deswegen bitte vor jeder Impfung eine Kotprobe der Tiere abgeben und erst impfen wenn sie gesund sind.

Das er deine Hand nun angreift kann ich verstehen, wer mag schon gerne Medizin eingeflößt bekommen. Nach dem Krallenschneiden z.B. kann mich auch keines meiner Kaninchen mehr leiden

kaninchenlos. Avatar von Mopperchen

Standard

Wenn Du das Colosan aufgezogen hast, vielleicht noch etwas Möhrensaft aufziehen, dass der Möhrensaft vorne in der Spitze ist. Vielleicht hilft es ja ihn zu veräppeln bis die Spritze im Maul ist.
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Colosan-Gabe, die mein Kaninchen partout nicht will, habe ich hier auch durch ... - Ich hab dann zwischendurch immer Fencheltee in einer separaten Spritze "gefüttert", das nahm er gerne, und dann immer schnell das Colosan nachgesetzt. Das hat ihn ganz gut überlistet. In der 1ml-Spritze ging es auch deutlich besser mit der Dosierung ins Mäulchen, so dass möglichst nicht so viel danebenläuft.

Ich hab damals gelesen, jedes Kaninchen hasst Colosan ...

Ich hatte nach 5 Tagen Medigabe auch jede Menge blauer Flecken.

Aber es hilft dem Kaninchen. Ich drücke die Daumen!

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    Die genaue Zusammensetzung steht auch auf der Packung.
    Die Basis ist Leinöl, dazu noch ein paar ätherische Öle wie Anis, Kümmel....
    Die Packung habe ich davon leider nicht - mir wurde das Colosan abgefüllt (xml)
    Wobei mir jetzt auffällt.. 3 tage geben und 4x am tag xml.. da reichen die xml garnicht
    Du kannst es Dir auch bestellen:
    http://www.fuetternundfit.de/Pferde/...FcVJ3goda2b5Wg

oder das hier, wird häufig freiwillig genommen , schmeckt also scheinbar besser. Wirkung ist gleich:
    http://www.fuetternundfit.de/Nach-Ma...odiCare%20akut

Standard

Du kannst es Dir auch bestellen:
    http://www.fuetternundfit.de/Pferde/...FcVJ3goda2b5Wg

oder das hier, wird häufig freiwillig genommen , schmeckt also scheinbar besser. Wirkung ist gleich:
    http://www.fuetternundfit.de/Nach-Ma...odiCare%20akut
    Ah vielen dank

Ich würd dann aber echt das RodiCare bestellen... Colosan kommt ier wirklich so garnicht an

Muffin geht es schon wieder richtig gut!
    Sieht nur aus wie ein Dreckspatz
    Er bekommt aber trotzdem morgen auch noch weiter die Medis. Damm ist das Colosan auch alle

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Hoppel sah nach den Colosangaben auch ganz seltsam aus. Der ganze Hase roch nach Colosan und das Fellchen war ganz ölig ... Nach ein paar Tagen hat er rund um's Schnäuzchen alles Fell verloren bzw. weggeputzt. Das sah sehr seltsam aus und war erst mal recht großflächig kahl - aber das waren dann die "Säuberungsaktionen" vom Colosan (er hat's ja beim Putzen auch immer weiter im Fell verteilt ...)

Schön, dass es deinem Ninchen weiter besser geht

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Muffin
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Ich hab bei Krümel auch immer wenn das gröbste überstanden war von Colosan auf RodiCare akut umgestellt. Das mochte sie richtig gerne.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

So ich nochmal...

ich hab mal eine Frage... kann es sein das von jetzt auf gleich die Medis doch nicht mehr anschlagen?

Nach dem TA am Montag ging es ihm ja direkt wieder besser - Dienstag und Mittwoch ging es ihm auch gut - heute morgen ist er auch noch durch die Bude gedüst und vorhin als ich wieder gekommen bin lag er wieder neben dem Snuggle.

Also soweit ich das bedeutet - heute morgen sah er noch gut aus.
    Als ich heute Mittag heim gekommen bin habe ich nur auf den Balkon geschaut wie immer und gesehen das noch Futterreste vorhanden waren also habe ich nichts neues rausgelegt.
    Dann war ich bei Julia Wiese pflücken.
    Dann kam ich heim - hab die Wiese rausgelegt und Nosy hat etwas gemümmelt - Muffin lag am Snuggle und als ich ihm zu nah kam ist er abgehauen (wie immer momentan wegen den Medis)
    Und eben habe ich ihm das letzte mal seine 3 Medis gegeben und seitdem (ca. 2h) liegt er nur an dem Snuggle - frisst nichts - nimmt auch die Kräuter nicht an.

Reagiere ich da grade über wenn ich frage ob es ihm wieder mies geht? Ich meine... wer Zimtöl im Mund hat möchte sicherlich nicht unbedingt direkt danach wieder futtern.. aber 2 Stunden danach auch nicht?

Ich mach mir sorgen - aber er hat ja immer seine Medi bekommen.. wenn das morgen früh immernoch so ist kommt er direkt wieder zum TA..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer