Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Na ja, reine Gitterelemente kommen für das Gehege aber nicht in Frage. Und wenn ich mal sehe was ein Element zum Beispiel bei den Plünschnasen kostet. Ok schön sind die auf jeden Fall, aber ist mir finanziell zu heftig...
Also wenn ich es preislich vergleiche mit anderen Elementen aus Holz finde ich das auch net sooo teuer. Klar, selber bauen wäre eventuell noch günstiger. Aber ich werde Mitte September umziehen. Die Kaninchen sobald wie möglich damit ich das Zimmer zum Kartons stapeln nutzen kann. Da fehlt mir auch einfach die Zeit noch etwas selber zu bauen...
Hallo,
seit ca. 4 Jahren bin ich stiller Mitleser, habe mich jetzt aber endlich mal angemeldet.
Ich habe einen 1,60 m langen und 75 cm tiefen doppelstöckigen Außenstall abzugeben, da ich ihn nicht mehr benötige. Als ich ihn vor 3 Jahren gekauft habe, habe ich meine Kaninchen nachts noch dort eingesperrt, jetzt haben sie aber 24 Stunden-Auslauf und ich habe mir einen kleineren Stall als Unterschlupf zugelegt.
Es ist das Modell Woody Palace vom Fressnapf (wurde inzwischen wahrscheinlich aus dem Programm genommen).
An der unteren Etage habe ich das Gitterelement entfernt, als meine Kaninchen nachts nicht mehr eingesperrt wurden, man kann dort aber wieder eine Tür anbauen. Die obere Etage kann verschlossen werden, so dass hier ja schon mal genug Platz vorhanden wäre.
Minden ist ja nicht ganz so weit von uns entfernt, wenn Du den Stall haben möchtest, würde ich ihn Dir gerne schenken. Es wäre ja dann für einen guten Zweck. Nur selber abholen müsstest Du ihn dann schon.
Ich würde mich riesig freuen, wenn Du den Stall gebrauchen könntest. Er ist wirklich superklasse!!!
Liebe Grüße aus dem Solling!
Das ist wirklich wahnsinnig nett von dir.
Kann man den denn zerlegen, ich fahre nur einen Polo.
Ich würde den gerne holen, dann hätte ich für draußen einen Platz, wenn ich mal ein Tier aus einem Notfall hier habe.
Richtig große Ställe sind sehr schwer zu bekommen. Danke.
Und schön, dass du dich endlich angemeldet hast.![]()
Ich glaube nicht, dass wir den Stall so auseinander bauen können, dass er in einen Polo passt, da das Dach aus einen Stück besteht und somit 1,60 m lang und 0,80 m breit ist. Den Rest könnten wir auseinander bauen, dann aber nur in Deinem Beisein, damit Du ihn auch wieder zusammenbauen kannst, da ich keine Anleitung dazu mehr habe. Wir haben einen Kombi und selbst darin hatten wir schon Schwierigkeiten, den Stall in Einzelteilen zu transportieren. Könntest Du nicht jemanden fragen, ob er Dir beim Transport helfen kann (am Besten mit einem Anhänger)? Ich würde mich riesig freuen, wenn der Stall noch für einen guten Zweck dienen könnte. Bei mir steht er nur noch rum und wird nicht mehr benötigt. Dafür ist er einfach zu schade. Wenn Du möchtest, könnten wir Dir Fotos vom Stall mailen.
jippi schau mal habe ich gerade ersteigert
Lieferumfang:
7 x Gitter verzinkt ca.80x75cm (HxB)
1 x Gitter verzinkt ca.80x75 (HxB) mit Tür ca.40x40cm (BXH)
8 x Einsteckstäbe zur Verbindung der Gitter und zur Befestigung im Boden
1 x Abdecknetz in Grün aus 100% Polyester
für knapp 18 euro
Hier gibt es günstige Gehege: klick und versandkostenfrei
In die Suche "Gehege" eingeben
Geändert von Nettimaus (13.06.2012 um 15:55 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Danke, Annett
Ja, ich hätte nichts dagegen den zu nehmen. Aber wie soll er hierhin und was möchtest du dafür haben?
Ich würde mich auch freuen, den Stall zu bekommen. Ich kenne zwar jemanden, der einen Anhänger hat. Ich glaube aber nicht, dass der über 100 km für mich fahren würde.
Keine Ahnung, wie man das lösen kann.![]()
Schau mal,
ich habe diese und die sind super
http://www.ebay.de/itm/350403096737?...84.m1423.l2649
Ja, von dem Verkäufer habe ich auch meine "alten" Elemte.
Bietet der denn noch die gerade Variante an?
Auf dem Link sind ja Bilder von gebogenen und geraden Elementen.
Ich schreibe den Verkäufer direkt mal an, danke.
Noch eine ander Frage, kennt jemand zufällig eine gute und preiswerte Spedition mit der man einen Kaninchenstall verschicken kann? Vielleicht könnte der Stall von @Kleiner Hüpfer ja dann so irgendwie zu mir.
Ich bin auch mit der gebogenen Variante sehr zufrieden.
Falls ich nochmal welche brauchen sollte, nehme ich die wieder
Wenn Du magst, kann ich Manni mal ansimsen wegen dem Transport![]()
Falls Du WIRKLICH niemanden finden solltest, der den Stall günstig
transportieren kann, würde sich mein Mann bereit erklären, den Stall gegen eine geringe Benzinkostenbeteiligung zu Dir zu bringen. Aber höre Dich bitte erst noch einmal weiter um.![]()
Klingt vielleicht albern, aber ich finde Etrichmatten als Gehegeelemente recht gut. Mininachteil: Kaninchenschnauzen passen durch, also müsste man unten auf Kaninchenhöhe doch kleinen Draht davorspannen, da die Nins sonst daran lärmen oder zwei benachbarte Gruppen durchschnappen könnten.
Wenn man diese Gitter aufstellt, könnte man sie prinzipiell ohne Holzrahmen aufstellen, sie sind sehr stabil.
Ahja, Babies passen natürlich durch. ._.
Ich höre mich weiter um.
Könntest du mir die genauen Maße angeben und eventuell auch ein Foto schicken, damit ich sehen kann, wie transportabel der Stall ist: *edit*
Vielleicht, aber nur ganz vielleicht, hätte ich schon jemanden.
Und danke.
Ich behalte das auf jeden Fall im Hinterkopf.
Könntest du mir mal deine Daten schicken? Vielleicht fährt jemand mal die Strecke und dann könnte ich das gleich weitergeben.
Dir auch ein dickes Dankeschön.![]()