Ich sehe das Problem auch nicht für die momentane Haltung, aber dann später, wenn sie schon Seniorin ist, er aber im besten Alter. Vielleicht ist es ja auch für Dich eine Option, noch ein Tier im Alter zwischen den beiden aufzunehmen.
Ich sehe das Problem auch nicht für die momentane Haltung, aber dann später, wenn sie schon Seniorin ist, er aber im besten Alter. Vielleicht ist es ja auch für Dich eine Option, noch ein Tier im Alter zwischen den beiden aufzunehmen.
ich hab meine motte , die ist drei und mo ist 7 und es funktioniert einwandfrei. übrigens hält dabei Mo mottchen auf trab und nicht umgekehrt![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich hab´ vor drei Wochen mein Pärchen (beide 4 Jahre alt) mit Justus (6 Monate) vergesellschaftet, hat super geklappt. Alle drei sind glücklich miteinander.
Ich muss aber auch dazu sagen das Justus trotz seiner Jugend ein sehr chilliger Hase ist. Klar, er hat auch mal seine fünf Minuten, aber die vierjährige Häsin ist wesentlich hyperaktiver![]()
So war es bei Leon (damals 4) und Fluse (damals geschätzt 1/2 Jahr, da Fundtier) auch. Er ein kleiner Wirbelwind und devot, sie noch devoter
Da er in der Gruppe nur schlecht klar kam, bin ich das "Risiko" eingegangen, obwohl ich bis dahin auch eher der Meinung war, dass Tiere etwa gleich alt sein sollten.
Sie lieben sich noch heute (2 Jahre später) heiß und innig und kleben fast ununterbrochen aneinander![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Meine Jungtiere (6 Monate bis 2,5 Jahre) haben meinen alten Shadow (im Oktober wird er 8) wieder aufleben lassen. Mit seiner gleichaltrigen Partnerin hat er nur rumgesessen mit halbgeschlossenen Augen und GAR NICHTS gemacht. So wie sie (nichtmehr so fit). Alsooooo ich finde es ist altersunabhängig... wenn die zwei sich nicht vertragen, dann lags sicher nicht am Alter. Antipathie gibts auch bei Gleichaltrigen.
Meine Tiere waren auch immer ungefähr gleichalt (+-1 Jahr)Nachdem Flocke 2007 starb, kam Cher zu uns. Sie war damals ca 2 Jahre alt, Knolle war ca 5 Jahre alt. Die beiden haben sich super verstanden, hingen immer zusammen.
Nach Maxi´s Tod kam letztes Jahr Angelo zu uns als neuer Partner für Emily. Auch da hatte ich Bedenken. Emily ist inzwischen sicher schon ca 8-9 Jahre alt und ein kleines 1,2 kg Kaninchen. Angelo wiegt aber fast das Dreifache von ihr und müsste jetzt so ca 3 1/2 Jahre alt sein. Auch das passt super, Emily ist sogar aktiver als Angelo.
Auch jetzt haben wir das gerade wieder bei Cher. Knolle ist im April verstorben und nun ist seit zwei Wochen Brownie bei uns. Cher, nun schon ca 7 Jahre und Brownie, ca 3 -4 Jahre. Auch das klappt super. Hier sind beide recht aktiv.
Letzendlich entscheidet der Charakter der Tiere mehr.![]()
Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher.Grüße von Joleen und Garfield
Vielen Dank für Eure ganzen ErfahrungsberichteNun fällt es mir sehr viel leichter,den verrückten Hektor,zu der noch im Moment einsamen Dame zu vermitteln
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen