Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Wie groß darf/sollte der Altersunterschied zwischen einem Pärchen sein?

Hybrid-Darstellung

Alles wird gut... :) Avatar von Bibiana

Standard

Ich hab ein sehr,sehr gutes Gefühl
    Ich denke,wenn die beiden Kaninchen später bei der ZF genauso denken,dann bekommt Hektor eine gaaaaanz tolle und liebe Familie

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Bibiana Beitrag anzeigen
    Ich hab ein sehr,sehr gutes Gefühl
    Ich denke,wenn die beiden Kaninchen später bei der ZF genauso denken,dann bekommt Hektor eine gaaaaanz tolle und liebe Familie
    das klappt. Madonna hat auch nen jüngeren :-)
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Erfahrener Benutzer Avatar von Heublume

Standard

Ich hab 3 Kaninchen in dem Alter von 1,3 und 6 Jahren. Der ganz alte wird durch das Spiel von den jüngeren schon animiert mit zu machen, ich merke aber auch wies ihm manchmal zu viel wird und er nur schlafen möcht.
    Ich fände es einen zu großen abstand, wenn der 1 jährige und 6 Jährige zusammen wären deswegen ist noch der 3 Jährige dabei.

Aber nichtmal 1 Jahr und 4 geht schon. Hatte ich auch mal, da war aber der 6 Jährige damals noch Baby und hatte eine 4 Jährige Häsin als Partner, der das sehr gut getan hat im Alter.

Im Grunde entscheidet, die Freundschaft und Sympathie zwischen den Tieren und nicht das Alter.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich sehe das Problem auch nicht für die momentane Haltung, aber dann später, wenn sie schon Seniorin ist, er aber im besten Alter. Vielleicht ist es ja auch für Dich eine Option, noch ein Tier im Alter zwischen den beiden aufzunehmen.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich hab meine motte , die ist drei und mo ist 7 und es funktioniert einwandfrei. übrigens hält dabei Mo mottchen auf trab und nicht umgekehrt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Ich hab´ vor drei Wochen mein Pärchen (beide 4 Jahre alt) mit Justus (6 Monate) vergesellschaftet, hat super geklappt. Alle drei sind glücklich miteinander.
    Ich muss aber auch dazu sagen das Justus trotz seiner Jugend ein sehr chilliger Hase ist. Klar, er hat auch mal seine fünf Minuten, aber die vierjährige Häsin ist wesentlich hyperaktiver
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    Ich hab´ vor drei Wochen mein Pärchen (beide 4 Jahre alt) mit Justus (6 Monate) vergesellschaftet, hat super geklappt. Alle drei sind glücklich miteinander.
    Ich muss aber auch dazu sagen das Justus trotz seiner Jugend ein sehr chilliger Hase ist. Klar, er hat auch mal seine fünf Minuten, aber die vierjährige Häsin ist wesentlich hyperaktiver
    So war es bei Leon (damals 4) und Fluse (damals geschätzt 1/2 Jahr, da Fundtier) auch. Er ein kleiner Wirbelwind und devot, sie noch devoter
    Da er in der Gruppe nur schlecht klar kam, bin ich das "Risiko" eingegangen, obwohl ich bis dahin auch eher der Meinung war, dass Tiere etwa gleich alt sein sollten.

Sie lieben sich noch heute (2 Jahre später) heiß und innig und kleben fast ununterbrochen aneinander
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Alles wird gut... :) Avatar von Bibiana

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Problem auch nicht für die momentane Haltung, aber dann später, wenn sie schon Seniorin ist, er aber im besten Alter. Vielleicht ist es ja auch für Dich eine Option, noch ein Tier im Alter zwischen den beiden aufzunehmen.
    Ja,genau das habe ich auch gedacht.Der Riese ist zwar momentan ein echter Wirbelwind aber ich selber halte ausgewachsene Riesen und die sind von ihrem Gemüt doch eher sehr ruhig.
    Vielleicht gleicht sich das später wieder aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer