das schlimmste ist es geht den beiden so gut bei uns ich mache alles für sie und andere tiere die in einem kleinen blöden stall sitzen werden so alt![]()
das schlimmste ist es geht den beiden so gut bei uns ich mache alles für sie und andere tiere die in einem kleinen blöden stall sitzen werden so alt![]()
Oh nein, es tut mir so leid.
Das Leben ist manchmal so unfair.
Wurde ein Ultraschall gemacht?
Wie geht es denn deiner Maus sonst?
Wenn es ein Tumor ist, kann man versuchen mit Cortison das Wachstum zu verlangsamen oder ihn etwas schrumpfen zu lassen.
Bambi bekommt zusätzlich noch eine Tumor Therapie von Heel.
Ich kann dir den Therapieplan ja mal mailen und du kannst ihn anschließend mit deinem TA oder der Spezialistin besprechen.
Geändert von asty (31.05.2012 um 20:29 Uhr)
Oh, ist das traurig![]()
Es tut mir sehr leid, ich hatte gehofft, dass es nicht so etwas Schlimmes ist. Ich drücke ganz doll die Daumen.![]()
Chinoo, es tut mir auch sehr leid. Ich hatte gehofft, dass sich dieser Verdacht nicht bestätigt. Lass dich erst mal
Ich habe mit dieser Sache überhaupt keine Erfahrung, aber es scheint, dass diese Heel-Therapie gut zu sein scheint. Ich würde sie demnach so schnell wie möglich schon mal einleiten.
Ist es denn klar, dass man diesen Tumor definitiv nicht operieren kann? Ich meine, hier gelesen zu haben, dass dies am Anfang noch möglich wäre? Ich würde mich mal durchs Netz googlen, was das angeht, und ob es vielleicht auch einen Spezialisten auf dem Gebiet gibt.
Mach dir jetzt erstmal keine Gedanken über "das Danach". Du hast ja heute erstmal den ersten Schritt Richtung Diagnose gemacht. Es scheint, als lägen bei deinem Schatzi noch keien Atembeschwerden vor? Das ist doch schon mal gut, und ich denke, ihr könnt noch eine schöne Zeit haben![]()
Ich möchte Dir jetzt mal Mut machen. Bei meinen Opi Knut waren die Symptome fast genau so und ich meine es ist ein Lymphom und kein Thymom diagnostiziert worden.
Dr.L aus Duisburg behandelt mit Cortison und dem Opi geht es seit über einem halben Jahr super damit.
Ich würde auf jeden Fall behandeln und mein Opa Knut kann damit ganz normal leben.
Ich drück die Daumen.
L.g.
Claudia
Das Problem ist (laut meiner TÄin), dass das Narkoserisiko zu groß ist. Es kann sein, dass das Tier nicht mehr aufwacht.
Bei Bambi gäbe es die Möglichkeit, die Flüssigkeit unter Narkose abzuziehen, oder von dem Tumor eine Probe zu entnehmen.
Meine Täin hatte vor kurzem ein anderes Kaninchen, da wollte die Besitzerin das. In der Klinik ist das Kaninchen dann schon bei Einleitung der Narkose, also noch vor der eigentlichen OP gestorben.
Und so einen Tumor bei einem Kaninchen am Herzen zu entfernen ist glaub ich eh unmöglich.
hier zu noch einmal was:
Ist es nicht besser, wenn ein Tier glücklich sein darf, dafür aber ein kürzeres Leben hat ..... als wenn es steinalt werden muss, und sein ganzes Leben in einem Käfig ohne Gesellschaft vor sich hin wegetieren muss?
Geändert von asty (01.06.2012 um 00:06 Uhr)
ich danke euch allen , erstmal wird eine kardioloin ihn untersuchen und wenn es ein herzproblem ist was man mit medis behandeln kann dann werden wir so schnell wie möglich damit beginnen dann bekommt er wie mwin hund jeden tag eine spritze zu hause als flüssigkeit wenn es ein wachsender tumor ist dann werde ich pünktchen nicht operieren lassen denn das kann ich ihm nicht antun und ganz ehrlich meine tierärztin hat gesagt das kann alles bis zu 1000 euro kosten bei 50 % chancen und ich hab noch einen alten kranken hund der jeden monat füe 70 euro medikamente bekommt ich kann mir das einfach nicht leistenich werde pünktchen im schlimmsten fall gehen lassen aber die hoffnung ist noch gross
danke ihr seid alle liebe hasenfreunde
![]()
Ich kann dir per mail unseren Therapieplan schicken, damit du den mit deiner TÄ besprechen kannst.
Auch zum Vergleich das Röntgenbild von Flocke.
Mein Flocke hat mit seiner tödlichen Diagnose und den entspr. Medis noch 20 Monate gut leben können. Die Heel Therapie hat ihm sehr gut getan.
Am Montag ist er nun eingeschlafen, aber wenn es nach den TÄ gegangen wäre, hätte ich ihn sofort damals erlösen lassen sollen.
Wichtig ist, das ihr wisst ob Thymom oder Lymphom.
Beides wird mit Cortison behandelt, aber beim Thymom muß noch der Druck vom Herz mit ACE Hemmer genommen werden.
Geändert von Nettimaus (01.06.2012 um 08:36 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
vielen dank , ich werde der tierärztin davon berichten ich will nur nicht das er sich quält und ich vertraue der tierärztin am montag weiss ich mehr![]()
Eine anstrengende Zeit für Dich![]()
Es ist heutzutage auch sehr "in Mode" gekommen die Tiere immer gleich von allem Leid erlösen zu wollen oder zu sollen, mausefusses.
Ein Tier darf auch alt und gebrechlich werden und selbst wenn die Lebensqualität nicht der eines gesunden Tieres ist, warum soll das Tier mit der Situation nicht gut umgehen können?
(Vorausgesetzt das Tier leidet an keinen akuten unbehebbaren wirklich ersichtlichen Qualen).
Geändert von Nettimaus (01.06.2012 um 16:02 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen