Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Kastration von fee... Fragen

Hybrid-Darstellung

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard

Bis auf eine Häsin haben alle nach ca. 12 Std. von alleine angefangen etwas zu fressen. Angefangen haben sie aber mit frischen Kräutern, Wiese und Heu. Dill und Löwenzahn ist immer sehr beliebt nach Op´s. Bis sie aber wieder richtig gefressen haben, hat es schon meist 2 bis 3 Tage gedauert.

Das sie nicht gleich anfangen nach so einer doch sehr belastenden Op fressen, ist normal. Das Narkosemittel muss sich ja auch erst wieder abbauen und der ganze Organinsmus in Schwung kommen. Meine TA rät erst zum vorsichtigen Päppeln, wenn sie nach ca. 24 Std. immer noch nichts von sich aus fressen, aber Flüssigkeit sollte man zwischendurch zuführen. Wichtig ist auch, dass deine Häsin nach der Kastra mit ausreichend Schmerzmittel versorgt ist. Wenn sie große Schmerzen hat, wird sie auch nichts fressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen

Das sie nicht gleich anfangen nach so einer doch sehr belastenden Op fressen, ist normal. Das Narkosemittel muss sich ja auch erst wieder abbauen und der ganze Organinsmus in Schwung kommen. Meine TA rät erst zum vorsichtigen Päppeln, wenn sie nach ca. 24 Std. immer noch nichts von sich aus fressen, aber Flüssigkeit sollte man zwischendurch zuführen. Wichtig ist auch, dass deine Häsin nach der Kastra mit ausreichend Schmerzmittel versorgt ist. Wenn sie große Schmerzen hat, wird sie auch nichts fressen.

unterschreibe ich 100%
    ich habe für die ersten 5 Tage Schmerzmittel mitbekommen und es hat super geklappt

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

och werde mir gleich auch noch mal schmerz mittel mit geben lassen.
    denn es ist dann jetzt ja auch das lange wochenende.
    und wenn sie dann anzeichen hat aif schmerzen muss ich ja mit ihr in die klinik da kann ich mir lieber gleich wars mit geben lassen.
    lg mine

Frasim
    Gast

Standard

Soll das bedeuten sie hat nach der OP bei Dir zuhause keine Schmerzmittel bekommen???

Kaninchen zeigen Schmerzen am ehesten dadurch das sie nicht fressen

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

nein... wir haben kein schmerzmittel mit bekommen gehabt. aber als ich heute noch mal da war hat die wieder wars gespritzt bekommen und habe jetzt auch metacam mit bekommen.
    also sie hatten ihr ja nach der op nocj nen schmerz mittel fuer den ganzen tag gegebne und gestern waten wir auch noch mal beim tierarzt mit ihr. da war auch alles ok von der nabe ubd so her. da hat sie dann auch noch mal schmerzmittel gespritzt bekommen.

lg mine

Frasim
    Gast

Standard

Ich bin immer und immer wieder geschockt bis fassungslos entsetzt das Tierärzte nach Weibchenkastras keine Schmerzmittel abgeben!

In meinen Augen ist das eine grobe Fehlbehandlung und gehört der zuständigen Tierärztekammer gemeldet.

Ratschlag-Tante Avatar von Anni

Standard

Meine Pixie hat nach ihrer Kastra gerne Löwenzahn gefressen.
    Felix (2007-1/2010), Phoenix (3/2009-12/2011), Lexi (9/2007-9/2013), Pixie Lotta (2009-1/2015) und Maxi Luise (2007-5/2015) für immer im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer