Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Würganfälle bei Raspelfutter!

Hybrid-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von veganinchen Beitrag anzeigen
    Warum ist das zu viel an SBK? Mit dieser Menge halten sie ihr Gewicht. Das ist ja wichtig.

Ja, ich reduziere das Wurzelzeug bzw. püriere es. Es gibt eh mehr Blättriges als Wurzelzeug.
    Sind die Kaninchen ansonsten auch noch krank, dass sie ihr Gewicht nicht halten können?
    Meine halten ihr Gewicht ohne Wurzelgemüse und ohne Sonnenblumenkerne.
    Wobei ich zur Gewichtszunahme eher grobe Haferflocken nehmen würde, die haben gute Inhaltsstoffe und sind leicht verdaulich.

Zwischen reduzieren und pürieren ist aber doch ein Unterschied.

Wenn sie vom Püree sowieso etwas übriglassen und lieber Blättriges fressen würden, dann aber nichts mehr da ist, müssen sie ja auf das ungesündere Püree zurückgreifen, wenn sie etwas frisches fressen möchten, daher würde ich den Brei komplett weglassen und lieber viel mehr Blätter und Co. verfüttern, wie es eigentlich der natürlichen Nahrung der Kaninchen entsprechen würde, vor allem, wenn sie es fressen könnten, stattdessen aber Brei bekommen.

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Sind die Kaninchen ansonsten auch noch krank, dass sie ihr Gewicht nicht halten können?
    Meine halten ihr Gewicht ohne Wurzelgemüse und ohne Sonnenblumenkerne.
    Wobei ich zur Gewichtszunahme eher grobe Haferflocken nehmen würde, die haben gute Inhaltsstoffe und sind leicht verdaulich.
    Nö, krank sind sie nicht. Lotte bewegt sich sehr viel und setzt viel Energie um, und Benny ist einfach zehn Jahre alt, da kann man schon mal Probleme haben, das Gewicht zu halten. Mit SBK ist es bei beiden stabil und super, und sie vertragen die auch gut. Beide sind echt fit
    Haferflocken lassen bei mir die Hefenalarmglocke schlagen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer