Danke für eure Antworten!!!
Danke für eure Antworten!!!
Ich bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich mit dem Thema umgegangen wird. Grundsätzlich hat niemand Schnupfer, nur die Tiere röcheln ab und an und schnaubenSorry, aber genau das sind chronische Schnupfer. Bei einigen sieht man auf Bildern sogar die feuchten Drecknäschen und niemand sagt was.
Das AB hat Deinem Tier über eine Woche geholfen, die Symptome waren aber schon länger. Damit hast Du einen chronischen SchnupferVon einer Erkältung (die es durchaus gibt und auch gerne vom Menschen übertragen wird) und einem Tier was wochenlang schnaubt, liegen Welten.
Wie lange nach der AB Gabe wurde der Abstrich gemacht und wurde das dem Labor mitgeteilt von wann bis wann auf Schnupfen mit welchem Medikament behandelt wurde?
Meistens sind die Abstriche falsch negativ und ich persönlich halte die Erregerbestimmung genauso Sinnfrei wie Lidija, vertrete aber Grundsätzlich die Meinung von Katharina.
Die Infos für sich selbst muss man filtern.
Eines kann ich aber ganz bestimmt sagen, nicht schnupfende Tiere haben niemals verklebte oder verdreckte Innenvorderbeinchen. (egal ob sie nun Schnupfenträger sind oder nicht)
Ich würde auch fest davon ausgehen, dass der Abstrich falsch negativ war.
Hast du eine Zylexis-Kur mal ausprobiert?
14 Tage müssen AB Pause sein, oder?![]()
Ja, so ist meine Info auch, Simone.
Weil dann erst das AB nicht mehr im Körper ist und daher das Ergebnis nicht verfälscht.
Lt. Praxis GB kann man einen Abstrich nach 10 Tagen AB-Pause machen. So war es bei Elias auch - und der Erreger war zu finden.
Herr GB sagt aber auch dass 2 Wochen besser wären. Wenn ein Tier also nicht dringend wegen des Schnupfens ein AB benötigt sollte man lieber länger warten.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen