du warst schon beim TA ? und ? was hat er gesagt ?
wie gehts weiter ?
du warst schon beim TA ? und ? was hat er gesagt ?
wie gehts weiter ?
TA hat gesagt keine Aufgasung, Zähne soweit okay und sie vermutet einen Infekt. Sie hat ihm ein Antibiotikum gespritzt und einen Appetitanreger und ich soll morgen nochmal wiederkommen zur Kontrolle. Wenn es ihm schlechter gehen sollte soll ich sowieso jeder Zeit wiederkommen.
Und ich soll versuchen ihm ein bisschen Wasser zu geben.
hab ich tatsächlich überlesen ...
dann hoffe ich mal, das du eine gute TA hast.
ich versteh nur grad nciht, warum sie ihm nicht ne infusion gegeben hat, wenn er schon etwas dehydriert war .
halte uns bitte auf dem laufenden
Ich habe eben nochmal mit meinem Freund telefoniert.
Ich hab ihm jetzt alles mögliche leckeres direkt vor ihm hingelegt.
Wenn er heute am frühen Abend immer noch nicht frisst gehen wir nochmal zu einem anderen TA.
Da ja nun schon Zähne und Aufgasung ausgeschlossen wurden, worauf soll ich dann bei der Untersuchung achten? Soll ich darauf bestehen, dass dann geröngt wird? Oder was kann es dann noch alles sein außer eine Magenüberladung oder einen Infekt?
Ich würde , wenn mein Tier nicht frißt, immer auf ein Röntgenbild vom Bauch bestehen, außerdem Zähne nachschauen lassen![]()
ich würd auch unbedingt röntgen lassen .
ausserdem würde ich, bis ihr heute abend evtl zu nem anderen TA fahrt, weiterhin sab geben, aber alle 90 min. das kann nur nutzen nie schaden .
Ich finde das Röntgenbild ganz wichtig! Magenüberladung oder Aufgasung ist ja schon ein Unterschied, oder wie Du selbst oben vermutet hast, vielleicht auch ein Fellballen ... Und ggf. ist eine Infusion beim TA gut, wenn er dehydriert ist. Oft fressen sie auch nicht, wenn sie (Bauch-)Schmerzen haben, dann wäre ein Schmerzmittel - nach entsprechender Diagnose - richtig.
Wenn er bis jetzt nicht frisst, ist das überhaupt nicht normal. Das kann im Magen dann wirklich gefährlich werden. Gib bitte Fencheltee (kannst auch lauwarm probieren, das mag meiner lieber), das ist auf jeden Fall gut als Flüssigkeit und hilft ggf. auch bei Bauchproblemen; auch Sab würde ich weitergeben. Kann beides keineswegs schaden, wenn es (hoffentlich) nichts mit dem Bauch ist.
Wird es nicht schnell besser, würde ich noch mal zum TA bzw. zu einem zweiten gehen.
Ich drücke weiter die Daumen!
Ja ich geb ihm gleich noch einmal Sab und versuch ihm etwas Fencheltee einzuflößen.
In einer 3/4 Std kommt mein Freund von der Arbeit, dann fahren wir danach gleich weiter zum TA.
Danke an alleIch halt euch nachher weiter auf dem Laufenden