Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: Diskussionsthread zum Pflanzenbestimmungsthread

Baum-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Getorix Beitrag anzeigen
    Sie gilt immerhin als Kaninchenexpertin und gibt sogar Weiterbildungsemiare für Tierärzte zum Thema Kaninchenmedizin. http://www.birgit-drescher.de/drevetis.html

Klar, eine Tierärztin kann medizinisch trotzdem sehr gut sein, auch wenn sie nicht ganz sattelfest beim Thema Verhalten und Ernährung ist, aber ich finde es schwer nachvollziehbar, warum man Fehler in Infotexte nicht bei Gelegenheit mal korrigiert. Besonders wenn man als Expertin eine hohe Glaubwürdigkeit besitzt.

Liebe Grüsse
    Lina
    Als ich das gelesen habe, fiel mir Dr. L.....(Duisburg) ein.
    Er wird immer und überall bei Zahnproblemen als "der Spezialist" empfohlen.
    Allerdings empfiehlt er eine andere Fütterung, als in den meisten Kaninchenforen empfohlen wird. Die Frage ist, warum?
    Hat es vllt. mit den vielen Zahnproblemen zu tun, die entstehen, wenn die Kaninchen "anders" gefüttert werden, als auf seiner HP empfohlen wird?
    Es kann doch eigentlich nicht sein, dass ein TA Zahnspezialist ist und gleichzeitig wenig Ahnung von richtiger Fütterung zu haben scheint, die ja bei Kaninchen ausschlaggebend für gesunde Zähne ist?

Wobei ich persönlich diese Fütterung, bis auf ein paar Kleinigkeiten, gar nicht so extrem abwegig halte, wenn Kaninchen nie in den Genuss von frischer Wiese kommen.
    Geändert von Wuschel (21.05.2012 um 20:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer