Ich habe jetzt mal gesammelten Kot zu meiner TÄ gebracht, um heute abend wenigstens ein parasitologisches Ergebnis zu bekommen.
Evtl. gibt das ja schon Aufschluß.
Ich habe jetzt mal gesammelten Kot zu meiner TÄ gebracht, um heute abend wenigstens ein parasitologisches Ergebnis zu bekommen.
Evtl. gibt das ja schon Aufschluß.
Lg.
Andrea
Klasse. Ich hätte auch als erstes zur Sicherheit noch eine große Kotuntersuchung drangehängt. Möglicherweise sind die Parasiten oder Hefen noch / wieder da, oder evtl. fördert auch die bakteriologische Untersuchung noch etwas zutage.
In der Zwischenzeit kannst du den Patienten z.B. mit Mucosa und sehr viel Flüssigkeit (z.B. Kamillen-, Heidelbeer- und Eichentee) unterstützen. Gut gegen Darmschleimhautentzündungen ist z.B. auch Spitzwegerich. Kennt das Tier frische Grünpflanzen (Gräser, Wildkräuter, Blätter)?. Mit der natürlichen Nahrung bekommt man solche Geschichten von Seiten der Ernährung am besten in den Griff. (Umstellungen sollten Schritt für Schritt erfolgen).
Gute Besserung!
Geändert von Simone D. (18.05.2012 um 16:35 Uhr)
Sie hat frische Wiese etc. noch nie bekommen.
Zumindest nicht im letzten Jahr im TH und bei mir ist es ganz schwer da ich in der Großstadt wohne und kaum eine Wiese finden kann, wo ich mir sicher sein kann, dass nicht Hunde drauf waren.
Vor 1 1/2 Jahren habe ich mir wohl so Kokis heimgeholt und bin seither super vorsichtig.
Spitzwegerich getr. hab ich da, aber sie frißt ihn nicht weil sie halt wirklich kaum anderes als Karotte und Salat kennt.
Das ist auch ihre Lieblingsspeise. Allerdings frißt sie zunehmend besser Heu.
Edit: Inzwischen konnte ich ihr Petersilienwurzel, Pastinake, Brokkoli und Blumenkohl schon schmackhaft machen.
Geändert von andreaD. (18.05.2012 um 16:40 Uhr)
Lg.
Andrea
Danke Taty.
Das wäre jetzt auch meine Vorgehensweise, da ich eigentlich auch fürchte, dass parasitologisch kein Befund rauskommt.
Ich möchte aber nichts ausgelassen habe um mir später keine Vorwürfe machen zu können.
Lg.
Andrea
Bähhh!!! Bitte keine Würmer, auch wenn ich wirklich tierlieb bin.
Solche Viecher will ich nicht hier in der Wohnung haben, Julia schläft auf dem Sofa!
Lg.
Andrea
Mal eine andere Frage.
Ist dieses Kaninchen ein Albino oder ein Punktschecke?
Sie ist ein weiß-schwarzes Widderkaninchen (sieht ein bissl aus wie eine Kuh *ups*).
Ob sie dann ein Punktschecke ist muß ich gestehen - das weiß ich nicht, weil mich Rassen nicht interessieren.
Geändert von andreaD. (18.05.2012 um 20:57 Uhr)
Lg.
Andrea
Ich brauch etwas Zeit....
Lg.
Andrea