Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
Mit dieser Treppen-Methode bewegen sich die meisten Kaninchen i.d.R. freiwillig die Treppe hoch, da sie neugierig darauf reagieren, was manchmal bei einem neuen Raum nicht der Fall ist. Vllt. sollte man das erstmal ausprobieren, bevor über diese Methode geurteilt wird, wenn man davon keine Ahnung hat.
Hattest Du denn schon mal ein Tier, mit einer extremen Überladung? Ein Tier, was unterkühlt war, bei dem der Magen auf Herz und Lunge drückte und was da Bock hatte Treppen zu steigen und neugierig auf "Abenteuer" war?

Dein Tipp in allen Ehren - bei leichten Verdauungsstörungen und Blähungen ist der sicher in Ordnung - man sollte hier jedoch durchaus auch die Warnung aussprechen, so wie das neben mir weitere getan haben.

Denn wie gesagt:
Lauf Du mal, wenn es Dir schlecht geht und Du Dich fühlst, als würdest Du gleich sterben, Treppen hoch und runter..... Dein Kreislauf wird Dir vermutlich auch was anderes erzählen.

Ich weiß wovon ich schreibe - mein Paulchen starb schlussendlich an den Folgen der Zumutung, dass man ihm Bewegung "verordnete". Ich wünsche das keinem Halter.