Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: lustiges Pflanzenraten- unser Pflanzenbestimmungsthread

Hybrid-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Diese Pflanze ist oft in meiner Wiesenmischung dabei, wird aber immer liegengelassen, daher würde mich jetzt interessieren, was das ist?

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Diese Pflanze ist oft in meiner Wiesenmischung dabei, wird aber immer liegengelassen, daher würde mich jetzt interessieren, was das ist?

Das ist Gunderman. Ich habe es früher nie gefüttert, da ich die Inhaltsstoffe nicht so doll fand. Dann jemand hier im Thread - ein paar Seiten zuvor, ich finde es gerade nicht - angemerkt, daß Gunderman ebenfalls Heilwirkung hat (das war mir vorher nicht bekannt gewesen), nämlich gegen Entzündungen wirkt. Daraufhin habe ich das testweise mal mitverfüttert. Alle sechs Kaninchen aus zwei Gruppen haben Durchfall bekommen, der sofort nachließ, als ich es nicht mehr gefüttert habe. Daher lasse ich ihn jetzt wieder weg.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Wuschel
    Gast

Standard

Danke.
    Vom Gundermann kannte ich bis jetzt nur die Blätter, denn bevor der im Garten zu blühen beginnt, mähe ich alles ab.
    Dann wächst auf meiner Wiese also auch Gundermann.
    Wenn ich die Blätter genauer angesehen hätte, hätt ich auch selbst draufkommen können.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Danke.
    Vom Gundermann kannte ich bis jetzt nur die Blätter, denn bevor der im Garten zu blühen beginnt, mähe ich alles ab.
    Dann wächst auf meiner Wiese also auch Gundermann.
    Wenn ich die Blätter genauer angesehen hätte, hätt ich auch selbst draufkommen können.
    Bei mir wächst der auch total viel, schade, daß ihn meine nicht vertragen, jetzt darf er weiterwuchern.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer