Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: Diskussionsthread zum Pflanzenbestimmungsthread

Hybrid-Darstellung

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Bärenklau wird hier auch gerne gefressen.
    Gundermann wächst hier ja auf jeder Wiese, ich muss direkt mal schauen, ob die Kühe ihn mitnehmen oder stehenlassen. Vom scharfen Hahnenfuß wird die Blüte komplett stehen gelassen, ob sie die Ursprungspflanze fressen hab ich noch nicht drauf geachtet.
    Liebe Grüße, Birgit

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
    Vom scharfen Hahnenfuß wird die Blüte komplett stehen gelassen, ob sie die Ursprungspflanze fressen hab ich noch nicht drauf geachtet.
    Die Blüte wurde bei mir auch noch nie gefressen, aber von den Blättern hin und wieder mal etwas.

Sträucher verfüttere ich nicht, daher hab ich mit Hartriegel keine Erfahrung.
    Geändert von Wuschel (14.05.2012 um 13:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Von Farnen hat hier irgendeiner bereits mitgeteilt, dass sie gegessen und vertragen werden, die Diskussion um Hahnenfuss ist episch, und die Frage lautet: Welcher Hahnenfuss ist gemeint?
    Holunder ist von Frasims Tieren und teils auch von meinen schon gefressen worden.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    ... die Diskussion um Hahnenfuss ist episch, und die Frage lautet: Welcher Hahnenfuss ist gemeint?
    Ich kann nur für "scharfen" Hahnenfuß sprechen, denn den kenne ich sicher. Ob auch anderer Hahnenfuß oder noch andere "Gift"pflanzen in meiner Mischung sind, weiß ich nicht, weil ich von vielen Pflanzen den Namen gar nicht kenne. Ich kenne erst seit kurzem die Namen von ein paar kritischen Pflanzen, die ich immer in meiner Mischung dabei habe und das auch nur Dank des Pflanzenbestimmungsthreads, sonst wüsste ich gar nicht, dass ich Schöllkraut, Gundermann, Rainfarn und Scharbockskraut auch verfüttere.

Erfahrener Benutzer

Standard

Eben. Ich gucke auch immer sehr interessiert in die Botanik und frage mich, was es wohl wäre. Im Zweifel halte ich es einem Franzosen hin, der weiss wenigstens, was er tut
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer