Danke euch!
Danke euch!
Liebe Grüße
Vanessa
hallo, werde mal einige pflanzen von melanie benennen.
1. kriechender günsel - nicht giftig
2. und 4 . sind ehrenpreis , allerdings unterschiedliche arten,
6. ist beifuß
7. halte ich für eine kälberkropfart, aromatischer kälberkropf?
8. kann ein fingerhut sein, oder auch beinwell, müsste man die ganze pflanze sehen, möchte mich da auch nicht festlegen, da ja fingerhut hochgiftig ist. beinwell wächst eher buschiger, fingerhut als einzelpflanze. mach mal noch ein anderes foto davon.
gruß lori
Danke schonmal Lori![]()
----------------------------------------------------
Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.![]()
7 wird ein Hohlzahn der hat sich bei mir extrem ausgesamt und die Keimlinge sehen grad so aus.
Liebe Grüße, Birgit
@ nane, birgit h. hat m.e. recht, das ist niemals knoblauchrauke, ich halte das auch eher für pestwurz. knoblauchrauke hat einen ganz anderen habitus.
man müsste wissen, wie groß die blätter eigentlich sind. knoblauchraukeblätter kenn ich nur bis zu einer größe von höchstens 5 cm.
gruß lori
Vor allem macht Knoblauchsrauke keine fünf Blätter vom Grund aus sondern hat dann schon einen Stiel.
Liebe Grüße, Birgit
Hier kommt auch gleich schon wieder ein Nachschlag:
1.
CIMG5388 - Kopie (2).jpg
CIMG5385 - Kopie - Kopie.jpg
CIMG5383 - Kopie.jpg
CIMG5384 - Kopie.jpg
CIMG5386 - Kopie (2).jpg
2. ???
CIMG5390 - Kopie - Kopie.jpg
CIMG5391 - Kopie (2).jpg
CIMG5389 - Kopie (2).jpg
3. Reinfarn??
CIMG5382 - Kopie.jpg
CIMG5381 - Kopie.jpg
4. ????
CIMG5380 - Kopie.jpg
CIMG5379 - Kopie.jpg
CIMG5378 - Kopie (2).jpg
Nane: 2 sieht nach einer Ampferart aus.
Doch, Hartriegel ist fütterbar....
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Hallo Nane,
bei 1, dürfte es sich um Ackersenf handeln.
es sieht dem Raps sehr ähnlich, nur hat es keine kohlartigen Blätter wie der Raps.
hier mal beide im Vergleich
http://de.wikipedia.org/wiki/Acker-Senf
http://de.wikipedia.org/wiki/Raps
ob man sie verfüttern kann weiß ich nicht, wegen der Senf/Rapsöle verfüttere ich sie nicht.
@ nane,
die nr.1 halte ich nicht für ackersenf, sondern eher für barbarakraut.
letzeres hat solche glänzenden grünen blätter und blüht auch zur zeit. ackersenfblätter glänzen nicht so, wie dem auch sei, giftig ist beides nicht.
nr.2. ist sauerampfer
nr.3 ist wohl rainfarn, man müsste wissen, wo der wächst. die hybride schafgarbe (zierpflanze) sieht ihm täuschend ähnlich, allein die farbe ist etwas unterschiedlich. letztere kann man verfüttern, bei rainfarn ist vorsicht geboten.
nr.4 kenn ich nicht.
nochmal zu
das kann auch huflattich sein, wenn dort im zeitigen frühjahr eine gelbe blüte war sogar ganz bestimmt.
ich tu mich schwer, huflattich und pestwurz anahnd von fotos zu unterscheiden. die blattgröße spricht wohl eher für huflattich, pestwurzblätter werden ja riesig.
gruß lori
Daß es nicht Ackersenf ist denke ich aufgrund der glänzenden Blätter auch, aber hat Barbarakraut nicht längere Blätter? Und von der form her wie einige Springkräuter?
Stimmt, an Huflattich hab ich nicht gedacht.
Wobei die Pestwurzen hier in den Wäldern auch sehr kleinblättrig sind (da waren allerdings teilweise als Echtheitszertifikat die Blütenstrubbeln dabei)
Liebe Grüße, Birgit