Geändert von Mottchen (13.05.2012 um 18:59 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Huhu,
war heute auf einer anderen Wiese pflücken als sonst und dort wächst es nicht, daher meine Fragen:
Das ist Breitwegerich, oder?
DSC_0193[1].jpg
Und das Schafgarbe?
DSC_0194[1].jpg
Danke!
Liebe Grüße
Vanessa
Vanessa:
1. Ja Breitwegerich
2. Wiesenkerbel müsste das sein
hallo, werde mal einige pflanzen von melanie benennen.
1. kriechender günsel - nicht giftig
2. und 4 . sind ehrenpreis , allerdings unterschiedliche arten,
6. ist beifuß
7. halte ich für eine kälberkropfart, aromatischer kälberkropf?
8. kann ein fingerhut sein, oder auch beinwell, müsste man die ganze pflanze sehen, möchte mich da auch nicht festlegen, da ja fingerhut hochgiftig ist. beinwell wächst eher buschiger, fingerhut als einzelpflanze. mach mal noch ein anderes foto davon.
gruß lori
Danke schonmal Lori![]()
----------------------------------------------------
Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.![]()
Nane: 2 sieht nach einer Ampferart aus.
Doch, Hartriegel ist fütterbar....
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
also ich habs gestern mal in googel geschmissen da stand ausnahmslos GIFTIG
zb bei diebrain.de
Leicht bis stark Giftig sind unter Anderem folgende Pflanzen:
Agave, Aloe Vera, Alpenveilchen, Amaryllis, Anthurie, Aronstab, Azalee, Bärenklau, Bärlauch, Berglorbeer, Bilsenkraut, Bingelkraut, Bittersüßer Nachtschatten, Blauregen, Bocksdorn, Bohnen, Buchsbaum, Buschwindröschen, Christrose, Christusdorn, Efeu, Eibengewächse, Einblatt, Eisenhut, Essigbaum, Farne, Fensterblatt, Fingerhut, Geranien, Ginster, Goldregen, Gundermann, Hahnenfuss, Hartriegel, Heckenkirsche, Herbstzeitlose, Holunder, Hundspetersilie, Hyazinthe, Ilex, Jakobsgreiskraut, Kalla, Kartoffelkraut, Kirschlorbeer, Kornwicken, Lebensbaum, Liguster, Lilien, Lonicera, Lupine, Maiglöckchen, Mistel, Narzissen, Oleander, Osterglocke, Primel, Rebendolde, Robinie, Sadebaum, Sauerklee, Schachtelhalm, Schierling, Schneebeere, Schneeglöckchen, Schöllkraut, Seidelbast, Sommerflieder, Stechapfel, Tollkirsche, Wacholder, Wolfsmilchgewächse (alle), Wunderstrauch, Zypressenwolfsmilch.