Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: lustiges Pflanzenraten- unser Pflanzenbestimmungsthread

Hybrid-Darstellung

Verena`s Tierschutz
    Gast

Standard

ist vogelbeere fütterbar?

Verena`s Tierschutz
    Gast

Standard

achja eiche wollt ich noch fragen,, nachbar hat seine geschnitten und mir n ganzen haufen äste gebracht.. im inet find ich 300 verschiedene meinungen darüber, die einen sagen giftig, die anderen man kanns füttern, was stimmt denn nu?

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Verena`s Tierschutz Beitrag anzeigen
    achja eiche wollt ich noch fragen,, nachbar hat seine geschnitten und mir n ganzen haufen äste gebracht.. im inet find ich 300 verschiedene meinungen darüber, die einen sagen giftig, die anderen man kanns füttern, was stimmt denn nu?
    Ich verfüttere Eiche seit Jahren und meinen Kaninchen geht`s gut, Äste und Eicheln werden aber nur im Winter gefressen, wenn es keine Wiese gibt, ansonsten bleibt Eiche unberührt. Meine Kaninchen werden naturnah ernährt.
    Geändert von Wuschel (13.05.2012 um 17:01 Uhr)

Verena`s Tierschutz
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich verfüttere Eiche (und auch kleine Mengen Hahnenfuß) seit Jahren und meinen Kaninchen geht`s gut. Meine Kaninchen werden naturnah ernährt.
    "meine" sind es nicht gewöhnt.. es sind nur pflegetiere die übergangsweise hier leben bis sie vermittelt sind.. die meißten kommen aus kinderzimmerkäfigen und hatten nur trofu und mit viel glück mal ne möhre oder n stück gurke.. deswegen muss ich da leider immer mehr drauf achten aber die eiche lass ich dann wohl auch besser bleiben.. sicher ist sicher

Wuschel
    Gast

Standard

Ihr seid mir zu schnell, ich war mit dem editieren (Beitrag 4234) noch gar nicht fertig.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ist ja lustig zwei doofe ein gedanke, so gehts mir auch gerade und mich machts wahnsinnig

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ich selber bringe meinen Kaninchen schon einmal einen Eichenzweig mit, ich habe mir die Inhaltsstoffe der Eiche gerade aber nochmal angeschaut. Giftig ist von diesen Stoffen eigentlich nichts. Eichen enthalten einen bestimmten Gerbstoff namens Tannin, den der Baum entwickelt, um Fraß durch Wildtiere abzuwehren, denn das Tannin verursacht Verstopfung.

Auf der anderen Seite ist Eichenrinde in der Humanmedizin ein Naturmittel gegen Durchfall und Entzündungen.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

du verfütterst auch die jungen blätter?
    es heißt dass tanin wäre genau das was eben probleme machen kann da ich nun nicht weiß wieviel sie von den blättern gefressen haben mach ich mir sorgen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Verena`s Tierschutz
    Gast

Standard

weiß denn noch jmd was 2. 3. und 4. in meinem beitrag ist? das wächst hier alles im garten wie blöde und würde mir das tägl pflücken sehr erleichtern wenns denn fütterbar ist

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

weiß denn noch jmd was 2. 3. und 4. in meinem beitrag ist? das wächst hier alles im garten wie blöde und würde mir das tägl pflücken sehr erleichtern wenns denn fütterbar ist
    2 ist eine Storchenschnabelart
    3 könnte eine Flockenblumenart werden
    4 ist kein endemischer Baum, das ist irgendwas "exotisches". Da muß ich mal in meinen Büchern stöbern.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer