Zitat Zitat von Häschentick Beitrag anzeigen
wenn Du dadrin auch so einen richtigen Sichtschutz noch einbauen könnte, dass die zwei Weiber sich auch wirklich aus dem Weg gehen können, wenn sie sich gerade nicht leiden können, wäre es evtl ganz praktisch. Sozusagen eine Zweizimmerwohnung. Ich könnte mir nämlich vorstellen, das die Kämpfe irgendwann wieder aufleben, wenn die Kleine größer wird und der Älteren den Titel abrangen will... die Pubertät kommt ja noch, oder?
Ne, also in der Pubertät ist Mia schon mittendrin, hat vor einigen Wochen sogar schonmal ein Nest gebaut... Sie ist jetzt ja auch schon ein 3/4 Jahr etwa alt.
Zum Thema aus dem Weg gehen haben sie sehr viele Häuschen und Röhren zur Verfügung, so dass sie sich auch nicht immer sehen müssen, aber im Moment scheint das kein Thema zu sein. Gibt zwar Zeiten, da schlafen alle drei in unterschiedlichen Häuschen und dann aber auch wieder, da schlafen alle draußen in 1-2 m Entfernung zu einander... Auf jeden Fall einigermaßen friedlich, so dass ich im Moment echt optimistisch bin. Aber klar, kann natürlich immer wieder heftigere Phasen geben, das kann schon sein.

Da wäre es vielleicht wirklich zu überlegen, ob Du nicht doch noch einen Lebensgefährte für die kleine holst, dann ist zumindest ein gewisses Gleichgewicht da und jede hätte Ansprüche auf ihrem Partner.
Ja mal sehen, wie es sich entwickelt. Müsli ist ja auch nicht mehr der Jüngste, aber ich hoffe, er macht es noch eine Weile. Solange es friedlich ist, sind mir 3 Kaninchen aber mehr als genug Ist so schon schwierig genug, adäquate Urlaubsbetreuungsmöglichkeiten zu finden...

Können die immer in dem Kellerraum bleiben? Oder müssen sie irgendwann wieder in einem kleineren Gehege einziehen?
Sie sind jetzt doch nicht im Kellerzimmer, sondern in dem Zimmer, in dem die anderen beiden vorher alleine waren. Das hat einen komplett neuen PVC-Belag bekommen und ich hatte alle Möbel für die Zusammenführung rausgeräumt und auch die "Kaninchenmöbel" ersetzt, so dass es für alle "neu" war. Hat jetzt den Vorteil, dass sie nicht nochmal umziehen müssen. Aber insofern behalten sie auch den vielen Platz und können, wenn ich zu Hause bin, auch noch andere Zimmer "mitbenutzen".

Danke auf jeden Fall für deine Anregungen und ich hoffe jetzt erstmal, dass möglichst lange alles friedlich bleibt und die drei sich weiter zusammenraufen. Also heute war es echt super-entspannt