Ehe ich es abgebrochen hätte, hätte ich ganz klar das Gehege vergrößert.
4qm auf 3 Tiere , wovon eins sehr ängstlich ist finde ich zu klein.
Toll wäre ein richtiges Zimmer, so 20qm...Pappkarton rein, mehrere Fressplätze und ein bißchen Geduld.
Ehe ich es abgebrochen hätte, hätte ich ganz klar das Gehege vergrößert.
4qm auf 3 Tiere , wovon eins sehr ängstlich ist finde ich zu klein.
Toll wäre ein richtiges Zimmer, so 20qm...Pappkarton rein, mehrere Fressplätze und ein bißchen Geduld.
Ich hatte hier leider nicht die Möglichkeit, das Gehege zu vergrößern, da ich die Zusammenführung bei meinen Eltern machen wollte (dachte, das hat den Vorteil, dass das hier wirklich komplett neutrales Gebiet ist und wir hier sowieso 2 Wochen "Urlaub" machen. Da war ich schon sehr dankbar, dass meine Eltern überhaupt die ganze Sauerei tolerieren...
Allerdings waren auf den gut 4qm eigentlich auch nur 2 Kaninchen wirklich da, denn Müsli hat sich das ganze komplett unbeteiligt aus dem Häuschen aus angeguckt, dass er sich als seine neue Residenz erkoren hatte...
Aber für einen neuen Versuch habe ich schon ein Kellerzimmer (mit Tageslicht) bei mir zu Hause im Auge, das ich komplett freiräumen kann und das auch gefliest ist... Dann haben sie ca. 16 qm.
Was tut sich den hier?
![]()
gut getimte Nachfrage
Voraussichtlich Sonntag startet der nächste Versuch in einem großen Zimmer
LG
Sinje
Dann drücke ich die Daumen für morgen !
Ja von wegen, erstens kommt es immer anders usw...
Müsli tränt seit 2 Tagen ein Auge, der TA meint, es käme von den Zähnen (da war schon immer die Aussage, irgendwann muss man mal was machen...), die auf den Tränenkanal drücken. Nun hat er in einer Woche einen Termin zum großen Zahncheck in Narkose...
Da wollte ich jetzt nicht noch zusätzlichen Stress vorher mit der Zusammenführung. Ist schon so anstrengend genug, 5x am Tag die Augentropfen zu geben
Hoffentlich verkraftet er alles gut, und die Zusammenführung kann dann ENDLICH mal stattfinden! *seufz*
Sodele, jetzt geht's in eine neue Runde mit Mia, Juno und Müsli... Diesmal auf ca. 16 m². Die ersten Fellbüschel liegen schon rum und die Herrschaften (bzw. vor allem die Damschaften, denn Müsli geht das wieder mal alles total am Arsch vorbei, hauptsache er hat sein Häuschen....) haben sich in die am weitesten voneinander entfernten Ecken verkrümelt und ruhen sich aus für die nächste Runde... Mia hat schon einiges auf den Deckel gekriegt und flieht sofort, wenn Juno auftaucht. Hoffentlich wird das was und sie einigen sich...
Drückt die Daumen!