Ich als Kaninchen- und Wiesenneuling bin auch eher erstmal vorsichtiger was Wiesenpflanzen angeht.
Meine Häsin ist ein Fundtier, d.h. ich weiß überhaupt nicht, ob sie vorher Wiese kannte u. selektieren kann und mein Rammler ist hier aus dem Forum und lebte vor seiner PS auch in keiner guten Haltung. Der kennt bestimmt keine Wiese und ob er selektieren kann wage ich zu bezweifeln.
Somit muss ich für meine beiden selektieren und d.h. ich MUSS vorsichtiger sein als diejenigen, die schon seit Jahren Wiese füttern, sich auskennen und dazu viel. noch Ninis haben, die selektieren können.
Ich bin daher sehr dankbar, wenn man mir zu einer Pflanze auch gleich den Hinweis gibt, dass sie giftig ist, nur wenig davon zu verfüttern ist etc.
Natürlich bin ich für jede Pflanze froh, die ich bedenkenlos füttern kann....aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Also für uns Anfänger lieber einen Hinweis mehr als einen zu wenig.
Trotzdem mal ein großes Dankeschön an alle die hier so fleißig die Pflanzen bestimmen und uns Anfängern helfen, was vernünftiges für unsere Ninis auf den Tisch zu bringen.![]()
Lesezeichen