Ergebnis 1 bis 20 von 142

Thema: Angehende Verstopfung, Hefen und Zähne, momentan geht es ihr gut

Hybrid-Darstellung

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

sie

doch ketten kommen wohl noch, aber auch einzelne böbbels, und viel mehr als die letzten wochen.

Astrid Avatar von asty

Standard

Vielleicht macht dir das ein bisschen Hoffnung: Bei Susi kam es auch schon 2 mal vor, dass sie mehrere Tage hintereinander Köttelketten gemacht hatte, in denen lange Heufasern (und Haare) drin waren. Sie hat aber nichts mit den Zähnen. Irgendwann sind sie wieder von alleine normal geworden. Und dann waren auch keine Haare mehr drin. Ich weiß nicht, ob das einen Zusammenhang haben kann ?!

Standard

mmh ich weiß nicht...
    was an den zähnen hatte sie wohl, sie mussten innerhalb von 2 wochen 2 x geschliffen werden.
    obwohl sie vorher nie direkt was an den zähnen hatte.

vielleicht spielt sich das ja durch die wiesenfütterung wieder ein
    HOFF

Wuschel
    Gast

Standard

Bei meinen beiden kommen seit einigen Tagen fast ausschließlich Böbbelketten. Das ist normal, wenn sie in der Haarung sind. Mir wäre nicht wohl, wenn die Kaninchen haaren und es kämen "keine" Böbbelketten, denn dann würde das bedeuten, dass die aufgenommen Haare nicht mit ausgeschieden werden.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Bei meinen beiden kommen seit einigen Tagen fast ausschließlich Böbbelketten. Das ist normal, wenn sie in der Haarung sind. Mir wäre nicht wohl, wenn die Kaninchen haaren und es kämen "keine" Böbbelketten, denn dann würde das bedeuten, dass die aufgenommen Haare nicht mit ausgeschieden werden.
    Ihr geht es glaub ich darum, dass es ungekaute fasern sind, nicht die haare.

haart sie denn sehr stark momentan?

Standard

ich finde nicht das sie stark haart.
    die ketten sind aber nicht mehr so extrem wie auf dem bild, da war ja der zwischenraum von böbbel zu böbbel ganz dick (äh, weißt was ich meine )

jetzt ist das höchstens eine Faser.

Gestern hat sie sich wieder ganz normal benommen, wie früher, ist mir in die küche hinter gerannt und hat gebettelt und heute morgen beim frühstücken hat sie marly erstmal gezeigt, wer im haus der chef ist der arme kerl
    bitte bitte, das soll so bleiben

Standard

hallo ihr lieben

ich möchte mal was positives berichten,
    jolin geht es weiterhin gut, sie frisst wieder heu wie ein scheundrescher und dementsprechend böbbelt sie auch, kaum noch köttelketten.
    wiese futtert sie zwar weniger, aber sie hat den ganzen tag wiese zur verfügung und geht immer mal wieder ran.
    ich hoffe es bleibt so und dadurch das sie gut heu und wiese frisst sich die Zähne gut abnutzen....

vielen dank für euren rat, ich hoffe das ich ihn nicht mehr so schnell brauche

lg
    nicole

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer