manchmal sind auch haare im kot, aber nicht nur. sie macht auch keine normalen köttel mehr, immer mind. 2 stück zusammen oder mehr.
manchmal sind auch haare im kot, aber nicht nur. sie macht auch keine normalen köttel mehr, immer mind. 2 stück zusammen oder mehr.
Meine Kaninchen machen momentan auch fast keine normalen Köttel. Die hängen aneineander, die sind ungeformt, sehen teilweise so aus wie auf deinem Foto.
Da ich aber Wiese ad libitum füttere mache ich mir dazu gar keine Gedanken, Hauptsache, das Zeug kommt in irgendeiner Form raus.
Das war während der Haarung eigentlich immer so, dass die Köttel bei meinen Kaninchen nach "allem" aussehen, nur nicht nach normalen Kötteln.
das ist interessant zu lesen, ich finde es einfach nur komisch das es auf einmal angefangen hat und es ändert sich nicht mehr, da will man natürlich wissen, wieso, weshalb, warum ist das so.
Und warum stellt sie auf einmal das fressen ein.
ich habe jetzt auch noch mal mit Dr. L. aus Duisburg gesprochen (da ist Jolin in Behandlung) Er sagt,
sie hat eine alte innenohrentzündung, eine fehlstellung im Schneidzahnbereich und probleme im Backenzahnbereich. er meint es können schmerzen durch starke luftdruckschwankungen entstehen, dadurch kann es natürlich sein das sie dann das fressen einstellt.
sobald ich merke das sie wieder schlechter frisst, fahre ich wieder zu ihm, beim letzten mal wurden dann die backenzähne geschliffen.
im moment frisst sie wieder gut wiese und ich habe sie jetzt auch schon mehrmals ein bißchen heu mümmeln sehen.
Dr. L. erklärt es so, dass - wie Menschen mit Rheuma bei Wetterumschwüngen verstärkt Schmerzen haben können - dass bei Kaninchen mit Zahn(wurzel)problemen auch rheumaähnliche Schmerzen auftreten können.
ich trau mich gar nicht das zu schreiben...
aber jolin sitzt in der heukiste und mümmelt fröhlich vor sich hin, ihr scheint es gut zu gehen und sie böbbelt jetzt auch wieder mehr
hoffentlich bleibt das jetzt so
was war nur los.
D.h. er böbbelt auch keine Ketten mehr?
Wäre ja super.![]()