Ergebnis 1 bis 20 von 142

Thema: Angehende Verstopfung, Hefen und Zähne, momentan geht es ihr gut

Baum-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Möhrenfreaks Beitrag anzeigen
    ich füttere für 2 Kaninchen nur eine kleine möhre pro tag, ein kleines stück fenchel und abwechselnd mal paprika, tomate, gurke...davon nur mini mengen.
    der rest sind kräuter, salat und blätter.
    ansonsten gibt es nur heu und wiese.
    ich glaube nicht, das es an der fütterung liegt.
    Ich würde das dick markierte trotzdem mal für ein paar Tage weglassen, da sie dann stattdessen mehr Wiese fressen könnten.
    Paprika, Tomate und Gurke verfüttere ich überhaupt nicht, das ist für "mich" schon enorm weit entfernt von natürlicher Nahrung, von dem abgesehen würde meine Kaninchen Weichgemüse nie fressen, wenn sie Wiese zur Verfügung haben. Das ist aber jetzt nur meine Meinung.

Ich habe bei meinen Kaninchen die Erfahrung gemacht, wenn sie sehr viel Wiese fressen, dass dann weniger geköttelt wird, als wenn sie Heu + Gemüse fressen, dafür wird wesentlich mehr gepinkelt, aber wirklich weniger geköttelt.
    Ich habe heute morgen die Toilette gereinigt und jetzt liegen nach 5 Stunden nur ca. 10-15 Köttel in der Toilette von 2 Kaninchen, obwohl sie schon einen ordentlichen Berg Wiese verdrückt haben. Jetzt köttelt dann bis spätnachmittags keiner mehr, denn jetzt halten sie Siesta und erst später fressen sie wieder die neue Wiesenladung und dann wird auch erst wieder geköttelt.
    Geändert von Wuschel (29.04.2012 um 12:00 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer