Wovor hast du denn Angst, wenn deine Vermieterin merkt, dass sie noch drinnen sind?
Sie will dich ganz klar da raus haben, also musst du dich mental darauf einstellen, dass sie Stunk machen wird. Wenn du die Kaninchen raus stellst (und sie deswegen krank werden = Tierarztkosten!! kannste ihr ja so sagen!) dann findet sie was anderes!
Du wirst sowieso ausziehen müssen. Wenn du jetzt nachgibst, hat sie gewonnen und kommt mit immer neuen Forderungen.
Ich würd auch nur noch mit Zeugen/Anwalt/jmd. vom Mieterschutzbund mit ihr reden. Und wenn sie kontrollieren will, würd ich nicht aufmachen/wäre gar nicht da.
Ich bin auch nicht besonders mutig und gebe schnell nach, aber bei solchen Sachen muss man kämpfen. Ich würde sie knallhart fragen, warum sie dich rausmobben will (mit Zeugen!).
We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie
Sorry verstehe nicht vor was du so Angst hast? Sie kann dir deswegen nicht kündigen - fertig! Und selbst wenn du warum auch immer eine Kündigung bekommen solltest weil sie dich los werden will muss sie dir eine angemessene Frist lassen das ist nicht so einfach wie die Dame sich das vorstellt (einfach Kündigung schicken - und Mieter ist weg. Lass dich beraten. Meine Mutter und ich z.B. haben in unserer alten Wohnung wegen unserem Hund Probleme mit einer Nachbarin gehabt (Hund würde jaulen und an der Tür kratzen), bei uns stand sogar im Mietvertrag das keine Hunde erlaubt sind und sie konnten nix machen. Man darf einfach nicht klein Bei geben.
Lass dich von der Vermieterin nicht einschüchtern!
Ich bin gespannt, was der Mieterschutzbund dir rät. Dass man Kleintiere nicht verbieten kann, stimmt zwar, aber meines Wissens nur, wenn man nur die übliche Menge in der üblichen Weise hält. Das ist bei Kaninchen die frei im Zimmer leben schon eine Grauzone glaube ich...
Vielleicht kannst du ja wenn sie kommt ein Gehege aufstellen, muss ja kein Käfig sein?
Als ich mal Ärger mit meiner ... schwierigen () Vermieterin hatte, wegen einer riesigen Schimmelwand, die sie mir anhängen wollte, habe ich mit einem Brief aus Floskeln und Urteilen die ich von einem Jura-Studenten hatte reagiert. Das hat gewirkt
![]()