Zitat Zitat von Zwirbel Beitrag anzeigen
Naja nächstes Wochenende bereite ich das Gehege draussen vor..ist aber für den Winter zu klein, ca. 3 qm.
Das wäre allerdings auch für den SOmmer zu klein.

Ich verstehe eigentlich jetzt das Problem nicht.

Rein rechtlich darf die Kleintierhaltung, zu der Kaninchen gehören, nicht verboten werden *punkt*, ob der Vermieterin das nun gefällt oder nicht.

Ich würde jetzt erst mal in aller Ruhe den TErmin beim Mieterschutzbund abwarten, bevor du überhasstest irgendein Gehege zimmerst, was dann vielleicht nicht mal argerecht ist, da es nicht mardersicher ect. ist.

Vielleicht können die dann sogar einen Brief aufsetzen in der sie die Vermieterin in freundlichen Worten darauf hinweisen, dass es so nicht ok ist, wie sie es sich vorstellt.

Handeln kannst du danach immer noch und das in Ruhe und überlegt.

Das mit der Schornsteinwand, die stinkt, möchtest du generell so hinnehmen? Zumal man sicher eindeutig riechen wird, ob diese nch Kaninchen oder Schornstein riecht.

Ich denke auch das die Vermieterin dich vielleicht generell loswerden möchte, was sie ja gar nicht so einfach kann, weil du etwas wegen der stinkenden Wand gesagt hast und wird sicher keine Ruhe geben.

Über kurz oder lang würde ich also über eien Umzug nachedenken, auch wenn es schwieriger ist.