Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Pellets als Einstreu

Hybrid-Darstellung

Mike_S
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    [...]
    Die beiden gehen nur zum Pipi machen aufs Klo- brauchen sie dann noch Polsterung oben drauf?
    Wenn ich mir so anschaue auf welchen Untergründen sich unsere Kaninchen bewegt haben als die noch draußen waren (Ziegel und Steinplatten um mal die aus meinen Augen unbequemsten Teile aufzuzählen) denke ich nicht das die für Holzpellets eine extra Polsterung brauchen. Aber vielleicht liege ich da auch total daneben(?!)

Was mich generell mal interessieren würde (ohne gleich den Thread zu entführen) wie ihr euren Kaninchen beigebracht habt aufs Klo zu gehen?

Wir haben das so gemacht, es wir zwei Heuraufen über den Toilettenboxen befestigt haben, so das sie zum Heufressen automatisch da rein hoppeln. Das funktioniert auch "eigentlich" ganz gut, aber auch nur eigentlich denn ich muss immer wieder Köttel im Gehege aufsammeln, interessanterweise aber sogut wie nie in der Wohnung obwohl sie dort den ganzen Tag unterwegs sind. Kann es sein das sie mit 6 Jahren schon so alt sind dass sie auf den letzten Metern Inkontinenzprobleme haben oder hüpfen die zu früh wieder raus oder woran könnte denn das liegen?

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Mike_S Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so anschaue auf welchen Untergründen sich unsere Kaninchen bewegt haben als die noch draußen waren (Ziegel und Steinplatten um mal die aus meinen Augen unbequemsten Teile aufzuzählen) denke ich nicht das die für Holzpellets eine extra Polsterung brauchen. Aber vielleicht liege ich da auch total daneben(?!)

Natürlich braucht das kein Kaninchen unbedingt. Meine liegen aber deutlich öfter im Klo und relaxen, wenn Stroh drin liegt. Ich persönlich finde es schöner so - zudem haben sie dann bei längeren Sitzungen etwas zum Knabbern vor der Nase. Klo-Stroh wird hier nach und nach zerhäckselt, wenn man das Örtchen länger aufsuchen muss.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer