Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Pellets als Einstreu

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Susann G.

Standard

Die Pellets aus dem Kaufland fand ich damals ziemlichen Mist. Die sind so klein und klumpen eklig bei der kleinsten Pfütze. Macht beim saubermachen echt keinen Spaß weil das überall klebt. Außerdem fand ich, dass das ziemlich gestunken hat. Seitdem hole ich die Pellets nur noch aus dem dm und finde die super.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich kaufe die Pellets bei Raiffeisen oder im Baumarkt. Und ich finde, die reichen ziemlich lange... Ich habe so eine kleine runde Schaufel für Katzenstreu und davon gebe ich immer 4 Schaufeln in die Toilette. Dann ist das so 2-3 cm hoch. Darüber Stroh (muss bei uns sein, weil es das Pipi nach unten leitet) und dann reicht es für ein paar Tage.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Pelletts vom Raiffeisen, eine dünne Schicht und nur Stroh darüber.
    Ich nutze Katzenklos und muss täglich Teilreinigen und alle 2-3 Tage komplett.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy_83

Standard

Ich befüllen die Klos immer mit Pellets vom Raiffaisen, habe gestern für 25kg ca 11€ bezahlt. Ich lege aber nichts drauf, sie bekommen pure Pellets

Ich finde die sind viel besser als Streu, sie stauben nicht und verteilen lassen die sich auch nicht so gut.

Der Nachteil ist dass es sehr schwer ist, ich schmeiße das im hohen Bogen in die Kuhwiese, wenn es schön zerbröselt ist, fällt es kaum auf

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

@ Tammy 83, in welchem Raiffeisen holst Du deine Pellets? Ich wusste nicht das wir hier in unserer Gegend einen haben.
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta

Standard

...empfehle auch Raiffeisen. Hab gerade 2 x 15 kg für unter 10 Euro geholt. Bei uns verkaufen sie es auch im Sommer, sie haben es immer auf Lager und bringen es mir bis ans Auto

Bei Hornbach gibts auch günstige Pellets, aber nur bis Anfang Frühjahr, jetzt kriegt man schon längst keine mehr.

LG Lotta

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lotta Beitrag anzeigen
    ...empfehle auch Raiffeisen. Hab gerade 2 x 15 kg für unter 10 Euro geholt. Bei uns verkaufen sie es auch im Sommer, sie haben es immer auf Lager und bringen es mir bis ans Auto

Bei Hornbach gibts auch günstige Pellets, aber nur bis Anfang Frühjahr, jetzt kriegt man schon längst keine mehr.

LG Lotta
    Genau und im Sommer wenn keiner mehr heizt werden die meistens in der Raiffeisen auch billiger, wenn man Platz hat kann man sich da einen schönen Vorrat anlegen

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Die Pellets sind toll.
    Und ich rieche auch nix von dem Heu.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy_83

Standard

Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    @ Tammy 83, in welchem Raiffeisen holst Du deine Pellets? Ich wusste nicht das wir hier in unserer Gegend einen haben.

In Geilenkirchen (Niederheid) ist einer und in Gillrath, dann gibt es auch noch einen in Lindern.

(In Gillrath ist auch ein 'Bauer' der verkauft große Möhrensäcke für 3,00€ allerdings sind die Möhren z Zt recht klein)
    Geändert von Tammy_83 (25.04.2012 um 17:58 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von Susann G. Beitrag anzeigen
    Die Pellets aus dem Kaufland fand ich damals ziemlichen Mist. Die sind so klein und klumpen eklig bei der kleinsten Pfütze. Macht beim saubermachen echt keinen Spaß weil das überall klebt. Außerdem fand ich, dass das ziemlich gestunken hat. Seitdem hole ich die Pellets nur noch aus dem dm und finde die super.
    Hallo, ich war da jetzt mal, hab aber keine Pellets für Nager gefunden. Meinst du diese Holzpellets Katzenstreu?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer