Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Appetitlosigkeit durch Panacur?-Zusammenhang EC/zu wenig rote Blutkörperch.-Anabolika

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Bei Odin hat Suprarenalis comp. von Plantavet sehr gut geholfen bei Blutarmut und zusätzlich noch Infusion mit Ringerlactat und Glucosemischung.

Odin hat zB. auch das Fressen eingestellt während der Panacurgabe.
    Das Panacur ist ja nicht ganz so ungefährlich wie man denkt ...es kann schon mal zu Leberproblemen kommen.
    Odin bekommt jetzt zusätzlich Galium comp. und er frißt wieder.
    Geändert von Nettimaus (23.04.2012 um 08:21 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Bei Odin hat Suprarenalis comp. von Plantavet sehr gut geholfen bei Blutarmut und zusätzlich noch Infusion mit Ringerlactat und Glucosemischung.

Odin hat zB. auch das Fressen eingestellt während der Panacurgabe.
    Das Panacur ist ja nicht ganz so ungefährlich wie man denkt ...es kann schon mal zu Leberproblemen kommen.
    Odin bekommt jetzt zusätzlich Galium comp. und er frißt wieder.
    danke für deine Antwort Nettimaus.
    ich werde meine TÄin wegen dem Suprarenalis mal fragen.

Das Panacur gebe ich ziemlich spät abends. Besonders bei Bambi ist mir was aufgefallen: Morgens und übertag hat sie dann nicht wirklich viel Appetit. Erst gegen Abend hat sie wieder mehr Appetit, also dann, wenn die Panacur Gabe schon lange her ist.
    Es ist irgendwie so, dass die Appetitlosigkeit allmählich verschwindet... bis es dann wieder Panacur gibt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Lass mal von bambi die Leberwerte prüfen.
    Meist reagieren organisch angeschlagene Tiere so auf bestimmte Medis ..hier auf Panacur

Interessant evtl. für dich und andere ..hier gibt es eine Linksammlung zum Thema Nebenwirkungen und schlechte Erfahrungen mit Panacur

gefahren-nebenwirkungen-von-panacur-erfahrungen-und-infosammlung
    @asty ... ..wir sind nicht allein mit unseren schlechten Erfahrungen
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta

Standard

..ich bin mir auch nicht so sicher, ob Panacur nicht auf den Appetit schlägt.

Meine Beiden haben die ersten 5 Tage Wurmbehandlung mit Panacur letzten Dienstag beendet - seit vorgestern fressen sie wieder relativ normal.
    Während der Panacur-Gabe waren sie mäkelig, haben ewig gebraucht bis das FriFu weg war. Sie sind hingehoppelt, haben ein bißchen geknabbert und wieder gepennt.

Heute haben sie sich endlich mal wieder richtig draufgestürzt

Oder lag es an den Würmern? Aber vor der Behandlung haben sie normal gefressen. Allerdings waren sie vorher bei Molo in Urlaub

Vielleicht kann Molo was dazu sagen? Haben sie bei Dir gemäkelt?

LG Lotta

Astrid Avatar von asty

Standard

Lass mal von bambi die Leberwerte prüfen.
    Meist reagieren organisch angeschlagene Tiere so auf bestimmte Medis ..hier auf Panacur

Interessant evtl. für dich und andere ..hier gibt es eine Linksammlung zum Thema Nebenwirkungen und schlechte Erfahrungen mit Panacur

danke für den Link. Ja bin jetzt irgendwie etwas erleichtert, dass es scheinbar doch Nebenwirkungen gibt Sonst hätt ich noch mehr Angst, dass es von was ganz anderem kommt

Würden die Leberwerte, wenn sie denn schlecht wären, nach Beendigung der Behandlung von selbst wieder steigen? Mittwoch ist der letze Behandlungstag.

Zitat Zitat von Lotta Beitrag anzeigen
    Oder lag es an den Würmern? Aber vor der Behandlung haben sie normal gefressen. Allerdings waren sie vorher bei Molo in Urlaub
    irgendwo hab ich mal gelesen, dass sie sich auch von den toten Würmern im Darm schlecht fühlen können.

Meine TÄin meinte auch, dass auch Panacur die Verdauung durchaus auch durcheinander bringt
    Geändert von asty (23.04.2012 um 11:18 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Zitat Zitat von Lotta Beitrag anzeigen

Vielleicht kann Molo was dazu sagen? Haben sie bei Dir gemäkelt?

LG Lotta
    bei mir haben sie ganz normal gefressen, habe ja durch Zufall dann die Würmer im Kot entdeckt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta

Standard

yep, also dann ist es entweder das Panacur selbst, oder aber die abgestorbenen Würmer......

Werd mal die TÄ meines Vertrauens demnächst fragen, was sie dazu meint.

LG lotta

Astrid Avatar von asty

Standard

Zu den Leberwerten: Nach Abschluss der Behandlung normalisieren sich die Werte wieder, laut meiner TÄin

edit: jetzt macht mir der chinchilla link doch angst...
    Geändert von asty (23.04.2012 um 21:46 Uhr)

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Ui, toller Link. Sehr interessant!

Astrid Avatar von asty

Standard

Es fressen jetzt alle 3 wieder gut.
    Bambi (heute letzter Tag Panacur) und Elvis (hat erst seinen 5. Behandlungstag) sind wieder ordentlich am reinhauen und entwischen einem sofort, wenn die Tür einen kleinen Spalt offen ist (Elvis kann Türen, die nach innen aufgehen, mit seiner Schnute aufschieben )
    Und Susis Appetit wird auch wieder mehr
    Geändert von asty (25.04.2012 um 12:40 Uhr)

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Ich danke dir für diese Info. Wurde sie auch während einem Schub gespritzt?

LG Margit
    Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Das wäre auch meine Frage.
    Und wurde es auch wegen zu wenig roter Blutkörperchen gespritzt?
    Vermutlich wurde sie während eines akuten Schubs geimpft.

Ich kann das leider nicht so genau sagen.

Paula hat eine HD, dazu Spondylose. Sie lief mit der Hinterhand sehr schlecht. Dr. R in DO hat dann Anabolika gespritzt. Der Zustand verschlechterte sich trotzdem. Das dann gemachte Blutbild meiner Haus-TÄ ergab dann, eine Woche später, einen sehr hohen E.C.-Titer.

Dann kam das Problem mit dem Abzess im Hinterlauf noch dazu.

Nicht zu sagen, warum sie schlecht lief. Ich denke jedoch nicht, dass die Injektion dazu geführt hat, dass sie E.C. bekam. Ich vermute, sie hatte den Schub schon und es wurde in DO nicht erkannt. Das alte Krankheitsbild liess eher auf das vorhandene Problem am Skelett schliessen.

Nebenwirkungen gab es trotzdem keine. Nur, dass das Medi nicht half.

Aber auch mit Anabolika alleine werden die Muskeln nicht mehr, ohne Bewegung baut sich da nichts auf.

Paula wurde wegen der Bewegungsschwierigkeiten damit behandelt, nicht wegen mangelnder roter Blutkörperchen.

LG
    Annika

Astrid Avatar von asty

Standard

Achso, also was das ein anderer Grund. Mh. Ich bin halt momentan unschlüssig, ob ich vielleicht warte, bis die ec Behandlung abgeschlossen ist und ich vielleicht beim Impfen das Anabolika spritzen lasse oder jetzt schon.

Ihm geht es wieder richtig gut, fast kein komisches Kauen mehr etc. und seit Appetit ist wieder früher.

Nächste Woche habe ich Urlaub, da werd ich glaub ich nochmal zu meiner TÄin gehen und sie danach fragen, ob ich das dann zusammen legen kann und wie und wann ich am besten was für die Nieren gebe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer