Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 142

Thema: Angehende Verstopfung, Hefen und Zähne, momentan geht es ihr gut

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Das wird mit dem Nystatin zusammenhängen!
    Die Behandlung ist aber schon fast 2 Wochen um

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Nino hatte sowas weder vor, während noch nach der Behandlung mit Nystatin. Kann ich nicht bestätigen, dass es davon kommen könnte.

Es muß ja auch nicht jedes Tier haben, jeds Tier reagiert anders.

Wenn aber Hefen und Zahnprobleme vorliegen und Nystatin verabreicht wird und dann plötzlich der Kot so aussieht wird es wohl was damit zu tun haben.
    Ich bin mir sicher das es nicht an der Wiese liegt!

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Möhrenfreaks Beitrag anzeigen
    Die Behandlung ist aber schon fast 2 Wochen um
    Ah ok! Und die Kontrollkotprobe war o.B.?

Einfach viel Wiese ins Tier, Fellwechsel könnte da auch noch eine Rolle spielen....

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Es muß ja auch nicht jedes Tier haben, jeds Tier reagiert anders.
    Eben.

Wenn aber Hefen und Zahnprobleme vorliegen und Nystatin verabreicht wird und dann plötzlich der Kot so aussieht wird es wohl was damit zu tun haben.
    Ich bin mir sicher das es nicht an der Wiese liegt!
    Daher würde ich eher vermuten, dass es von den Hefen und Zähnen kommen könnte, aber nicht vom Nystatin. Nach allem, was ich bisher gelernt habe, sowohl von meiner TÄ als hier von erfahrenen PS, hat Nystatin keinerlei Nebenwirkungen.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Kotprobe gebe ich montag ab. Bin bei dr. L und der hatte letzte Woche Urlaub. Gott sei dank ist er dann wieder da. Habe echt Angst um die kleine, sie kann ganz schlecht essen, als sie vorgestern ein Löwenzahn blatt gegessen hat, hat sie richti gewürgt,sie kann das glaube ich nicht richtig zerbeißen. Ich hatte ihr trockenes Gemüse gegeben das hat sie gar nicht Kauen können, das war eher lutschen und Schiefer konnte sie den Kopf nicht halten um das runter zu schlucken. Wir wollen am Montag den Kopf Röntgen lassen, weil sie hatte vor ca. 1 Jahr eine Zahnwurzel Entzündung. Vielleicht liegt da das Problem. Bei den böbbels habe ich echt Angst das sie verstopft. Ansonsten ist sie aber gut drauf, hat auch immer hunger

Wuschel
    Gast

Standard

Ich hatte ihr trockenes Gemüse gegeben das hat sie gar nicht Kauen können, das war eher lutschen und Schiefer konnte sie den Kopf nicht halten um das runter zu schlucken.
    Bitte kein Trockengemüse füttern, vor allem nicht, wenn das Tier eh schon Zahn- und Verdauungsprobleme hat.

Lieber als Leckerlie ein kleines Stückchen Apfel oder 1 grobe Haferflocke, wenn man unbedingt Leckerlies geben möchte.
    Geändert von Wuschel (20.04.2012 um 15:00 Uhr)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Nach allem, was ich bisher gelernt habe, sowohl von meiner TÄ als hier von erfahrenen PS, hat Nystatin keinerlei Nebenwirkungen.
    Hier die Nebenwirkungen:
    http://medikamente.onmeda.de/Wirksto...kament-10.html

Außerdem enthält Nystatin Zucker, auch das kann Verdauungsprobleme beim Kaninchen machen.....
    Das schnelle absterben der Hefen ebenso....

Ich hab Hefen noch nie medikamentös behandelt sondern nur die Ursache beseitigt, die Hefen gehen dann von alleine!

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Bitte kein Trockengemüse füttern, vor allem nicht, wenn das Tier eh schon Zahn- und Verdauungsprobleme hat.

Lieber als Leckerlie ein kleines Stückchen Apfel oder 1 grobe Haferflocke, wenn man unbedingt Leckerlies geben möchte.
    Dem schließe ich mich an!
    Das sie es allerdings nicht kauen kann läßt weiterhin Zahnprobleme vermuten.

Standard

ich gebe immer ein bißchen trocken gemüse ins heu, einfach nur um sie zu animieren, mehr heu zu futtern.
    das mache ich aber seit gestern nicht mehr, hab sogar alles wieder mühselig raus gefischt.

"SOLLTE" das vom Nystatin kommen, wie lange würde das denn dann noch anhalten? denn ich gebe schon fast 2 wochen nichts mehr.

ich befürchte das sie was mit den zähnen hat, dr. L hatte ja auch gemeint das der kiefer ungewöhnlich schief wäre, vielleicht ist das jetzt schlimmer geworden. aber hat es erstmal dabei belassen.

PS-Versager

Standard

Es wird von den Zähnen kommen, jetzt nicht mehr vom Nystatin.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Ich tippe auf Zahnprobleme in Kombi mit Fell im Magen-Darm Trakt.
    Es erinnert mich an meinen Leo. Er hat auch oft beides. Letztens hat er auch beim Versuch zu Kauen den Kopf verdreht, manchmal richtig gewürgt. Seine Köddel sehen phasenweise ähnlich aus.
    Er hatte lockere Zähne. Einen Wackelzahn konnte Dr. L. einfach so rausziehen. Drei Wochen später war ich mit ihm in Do. Dort wurde auch noch ein tief in der Wurzel abgebrochener Zahn entfernt. Seitdem diese beiden Zähne nun weg sind, kann er endlich wieder richtig fressen.

Standard

Heute scheint es jolin richtig gut zu gehen,das Frühstück heute morgen hat sie ganz toll gefressen, der Kopf war nicht schief, ich gebe ihr das Gemüse jetzt auch gerapelt,ich steh für die beiden länger in der Küche und bereite essen zu als für mich nach dem futtern hatte sie auch noch ihre 5 Minuten mir gehts dann auch besser Wiese kann sie nicht ganz so gut essen, dauert halt etwas länger.

Astrid Avatar von asty

Standard

das freut mich
    weiß nicht, ob es schon mal erwähnt oder untersucht wurde, aber kann der schiefe kopf beim kauen vielleicht vom ohr kommen? hoffe ich natürlich nicht, aber lass montag auch mal reinschauen

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Heute scheint es jolin richtig gut zu gehen,das Frühstück heute morgen hat sie ganz toll gefressen, der Kopf war nicht schief, ich gebe ihr das Gemüse jetzt auch gerapelt,ich steh für die beiden länger in der Küche und bereite essen zu als für mich nach dem futtern hatte sie auch noch ihre 5 Minuten mir gehts dann auch besser Wiese kann sie nicht ganz so gut essen, dauert halt etwas länger.

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Standard

ok, auf die ohren werde ich den doc. dann auch ansprechen.

gestern abend hat sie ihre abendessen verweigert, aber nach ca. 15 min. ist sie dann doch zur schüssel und hat dann gefressen, total komisch normalerweise stürzt sie sich da drauf,

können kaninchen für eine kurze zeit (z.b. 30 min.) unwohlsein verspüren und dann auf einmal geht es ihnen wieder gut?

man hab ich mir wieder sorgen gemacht, das ist hier ein auf und ab.
    heute morgen hat sie ganz normal ihr frühstück gefuttert und auch noch ein bißchen wiese, aber sie will kein heu mehr fressen, hier und da mal ein halm.
    die böbbelproduktion ist leider auch nicht so toll, immer noch ketten, und sehr wenig.

Standard

Zitat Zitat von Simone G. Beitrag anzeigen
    @simone: da hat sich unser post überschnitten

Standard

ja leider zu früh gefreut
    Jolin jetzt mach Deine Mama mal nicht so bekloppt und zeig mal deutlich was Du hast

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Standard

Zitat Zitat von Simone G. Beitrag anzeigen
    ja leider zu früh gefreut
    Jolin jetzt mach Deine Mama mal nicht so bekloppt und zeig mal deutlich was Du hast
    ja echt, ich hoffe das wir morgen schlauer sind.

gibt es sowas?
    können kaninchen für eine kurze zeit (z.b. 30 min.) unwohlsein verspüren und dann auf einmal geht es ihnen wieder gut?

Standard

ja echt, ich hoffe das wir morgen schlauer sind.

gibt es sowas?

Gott sei Dank hatte der Doc nur eine Woche Urlaub.

Ich kenne mich mit kurzem Unwohlsein leider nicht aus,
    bzw habe das noch nicht erlebt

Astrid Avatar von asty

Standard

elvis hatte es vor jahren ich glaub 2 mal. nach einer viertelstunde oder halbe stunde, war es wieder weg. es kam wohl von massiven hefen damals.

wenn sie die ganze zeit nur solche langen köttel macht, sind das bestimmt alles fasern. das belastet natürlich auch die verdauung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer