Seit wann macht sie das denn?
Manchmal hat das auch was mit der Jahreszeit zu tun. Wir haben Frühling. Es wird wärmer, es ist heller, die Tiere haben Instinkte...![]()
Seit wann macht sie das denn?
Manchmal hat das auch was mit der Jahreszeit zu tun. Wir haben Frühling. Es wird wärmer, es ist heller, die Tiere haben Instinkte...![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Ich hab mir jetzt überlegt, da ich im Moment sowieso nichts dagegen tun kann, muss ich wenigstens verhindern das es übel riecht, schließlich steht das Gehege in meinem Wohnzimmer. Und es riecht durch die Pinkelattacken jetzt leider permanent nach Urin, selbst wenn ich es sofort wegwische.
Teppiche müssten den Geruch doch etwas absorbieren oder? Dann leg ich auf den PVC nämlich mehrere Flickenteppiche, die kann man ja zum Glück waschen
Als Einstreu für die Toillette ist Holzeintreu wahrscheinlich besser als normales Einstreu *grübel*
Ich hab auch das hier bei Freßnapf entdeckt:
http://www.fressnapf.de/shop/kaefig-rein-500-ml
Meint ihr das könnte man zum saubermachen verwenden? Zitronengeruch wäre schon schön
Was kann ich sonst noch tun um dem üblen Geruch vorzubeugen?![]()
Flöckchen und Happy
Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass Teppiche genauso stinken. Ich hatte dasselbe Problem, als ich noch Innenhaltung hatte, alles wurde vom Weibchen bespritzt und alles hat gestunken.
Daher hab ich jetzt Aussenhaltung. Das hilft "dir" zwar jetzt nichts, aber zumindest weißt du, dass der Uringestank mit Teppichen nicht wirklich besser wird.
Hm, dann ist die Teppich-Idee wohl auch nichts
Wäre es dann nicht eine gute Idee den PVC-Boden des Geheges komplett mit Holz-Einstreu einzudecken?
Außenhaltung kann ich leider nicht bieten![]()
Flöckchen und Happy
Wenn ich den Boden des Geheges mit Essigreiniger reinige, mach ich dann damit die "Markierungen" weg und sie fängt wieder von vorne an?
Muss den Boden nämlich mal dringend richtig sauber bekommen
Oder wisst ihr ein anderes gutes Reinigungsmittel?
Flöckchen und Happy
Ja die Kombi Essigeessenz und Wasser finde ich am besten, alternativ funktioniert auch Zitronensäure um alles weg zu bekommen