Schau mal warum er Steifmütterchen mag:
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/stiefmue.htm
Die Tiere wissen es eben!
Thymian ist nicht soo der Renner bei Kaninchen, wird in größeren Mengen eigentlich nur bei vorhandener Kokzidiose gefressen.
Schau mal warum er Steifmütterchen mag:
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/stiefmue.htm
Die Tiere wissen es eben!
Thymian ist nicht soo der Renner bei Kaninchen, wird in größeren Mengen eigentlich nur bei vorhandener Kokzidiose gefressen.
Oh, dass mit den Stiefmütterchen liest sich ja toll. Da ist ja alles an Krankheitssymptomen dabei, gegen die das hilft. Die Tiere sind schon schlau! Und ich hatte letztes Jahr (da hatte ich die Hasen 2 Tage) Panik und hab ihnen zuerst alles weggenommen und dann auf der Giftpflanzen-Seite geschautGiftig sind sie zwar nicht, aber mehr stand da auch nicht. Danke, Mausefusses!
So, jetzt gab's auch noch ein großes Salatblatt. Er sitzt auch im Heu, vielleicht frisst er da auch was von.
Dann mache ich mir jetzt - entgegen der TÄ - KEINE Sorgen, wenn heute nicht sofort Köttel kommen. 3 kleine matschige (Blinddarm?)-Köttel gab's vorhin schon. Weiter vorne stand schon mal, dass kann bei solchen Sachen etwas dauern. CC hab ich nicht gegeben, hab aber im Plan der TK nachgelesen, dass die gestern 2 x einen 36g-Beutel gegeben haben. Na ja. Bei mir hat er ja abends schon wieder Kräuter gefressen.
Ich lass ihn jetzt auch erst mal nach dem Essen ausruhen, massiert wird etwas später wieder.
Hier ein Foto vom fressen Hoppel am "Heilkräuter-Topf":
IMG_2241.jpg
LG Anja und Hoppel
Das ist doch wunderbar!!!!!!!!!
Und weiterhin Finger weg vom CC.
So - ich glaub, ich freu mich schon mal vorsichtig: Ein etwa doppelt so groß wie normaler, tropfenförmiger, etwas matschiger Köttel ist da. Er müsste von Hoppel sein, bin mir ziemlich sicher.
(Sonst hab ich mich nie darüber gefreut - wie sich das alles ändert ...).
Das ist jetzt vielleicht eine Viertelstunde her. Nun ruht sich Hoppel im Stall aus, ich lass ihn auch.
Das müsste doch - trotz noch etwas matschig und unförmig und erst mal nur einer - ein richtig gutes Zeichen sein ???
Geht das jetzt noch etwas "unkoordiniert" und in größeren Abständen mit der Köttelproduktion weiter? Muss sich wahrscheinlich ja alles erst wieder richtig aufbauen.
Das Häschen wirkt auch weiterhin recht entspannt.
Noch eine Frage: Normalerweise würde er morgen noch mal NaCl-Infusion bekommen. Die TA sagte vorhin, wir müssen mal schauen. Sollte ich das morgen (vorsichtshalber) machen oder brauch er das nicht? Im Zweifel bin ich lieber vorsichtig und fahr lieber einmal zuviel hin. Andererseits ist es Stress mit Fahren, Transportbox und so. Wenn Frischfutter (meine Stiefmütterchen, Salat) und Fencheltee dasselbe an Flüssigkeit bewirken, brauche ich es vielleicht nicht - oder ist die Infusion noch mal besser?
Danke und weiter liebe Grüße von uns![]()
Kann gut sein, dass der Köttel von Hoppel war. Oft sind die ersten Köttelchen unförmig oder matschig..
Ich würde ihn und seine Köttelproduktion weiter beobachten und wenn er weiterhin ok ist und noch Köttelchen absetzt, dann würde ich wohl auf die Infusionen verzichten und ihm zu Hause Flüssigkeit geben (machst Du ja sowieso schon).
Ich mache in solchen Fällen immer alle zur Verfügung stehenden Klos sauber und meistens regt das dann die Produktion schon wieder an.
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Ja, das war Hoppel, es gab noch ein paarDas freut mich sehr.
Jetzt darf er erst mal ausruhen und noch auf der geliebten Terrasse sitzen/flitzen, es sind hier noch 13 Grad.
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen