Ergebnis 1 bis 20 von 197

Thema: Hoppel frisst wieder - nach Wiesenfütterung -> Wir haben gewonnen !!!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, nach Medis + Schmerzmedis frage ich auch und bestehe beim TA auf gründlichem Prüfen. Ich vermute da auch Schmerzen. Ohren sind schön warm, kreislaufmäßig ist (wirkt) er fit, das ist schon mal gut.

@Wuschel: Die Smarties sind die kleinen Obstkugel-Smarties von den Pflüschnasen - absolutes Lieblingsfutter, kennen sie auch schon, das haben wir schon öfter gehabt. War also auch nicht neu, aber mit Pause von zwei oder drei Wochen, bis ich wieder bestellt hab - da hab ich es jetzt mit ma 3 Stück am Tag nicht so genau genommen. Das kann's aber von der Futterzusammensetzung auch nicht sein. Der andere Hase hat ja dasselbe gefressen (eher mehr als Hoppel, der schnappt Hoppel das Lieblingsfutter gerne weg).

An sich war da kein "falsches" Futter dabei, neu war nur die Wiese, deshalb hatte ich ja zuerst daran gedacht. Aber da ist "Verstopfung" oder so was eher auch unwahrscheinlich. Ich hatte auch nur Grashalme, zwei Kleeblätter (ob er die überhaupt gefunden hat in dem Haufen) und Löwenzahn. Also auch nichts Verkehrtes dazwischen ...

So, dann fahr ich jetzt mal los. Ich berichte nachher mal, was TA sagt. Danke für's Daumendrücken!

LG Anja und Hoppel

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Gut, dass du gleich zum TA fährst!
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja ... - Nun muss ich leider noch 'ne Stunde warten, TA schiebt mich direkt dazwischen, aber die haben mehrere Notfälle ... - Also noch mal Sab, Tee und Bäuchlein kraulen bis dahin. Zum Glück ist es eine Klinik und nur 5 Autominuten weg, und die sind kompetent und haben alles da. Und ich brauche dann dort nicht vor Ort warten, ist immerhin auch gut. Nur wird zu Hause so eine Stunde dann auch lang. Armer Hoppel ... - aber es ist toll, dass ihr so mitfühlend und mit vielen Tipps und Erfahrung hier seid, danke dafür !!

Erfahrener Benutzer

Standard

Wünsche Dir und Hoppel viel Glück - ich lese mit und lerne.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Drück die Däumchen

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Hier sind auch die Daumen gedrückt!

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Euch

Ja, ich lerne und übe dabei auch - aber man kriegt nach einer Weile doch ein Gefühl dafür, was passen kann oder auch nicht. Nur mit Medis kenne ich mich (bisher eigentlich zum Glück) überhaupt nicht aus und bin da verunsichert. Eben weil der Hase ja nichts sagt ...

Der 2. Hase ist inzwischen schon ganz irritiert und versucht nun ab und zu, seinen Kumpel zu putzen. Weil keine Reaktion von Hoppel kommt, legt er dann sein Köpfchen ganz flach und will die übliche Gegenleistung (normalerweise ist es umgekehrt und Hoppel putzt seinen Kumpel leidenschaftlich und beschützt ihn gern) - aber da kommt heute nichts. Hoppel sitzt nur da, das macht den 2. Hasen ganz unruhig. Spielen alleine ist langweilig und der Kumpel heute merkwürdig ... - Ein guter Krankenpfleger ist Wuschel nicht, das ist immer umgekehrt. Der '"soziale" Hase hier ist Hoppel.

Zum Glück ist der 2. Hase putzmunter-gesund und darf zur Entschädigung dann gleich raus auf die Terrasse, wenn ich mit Hoppel losfahre.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Lass es bitte auf jeden Fall machen! bestehe darauf! Die meisten TÄ machen es nämlich nicht und halten es nicht für sinnvoll.

Alles gute

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer