Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: verstärkt sich Schnupfen bei Wärme??

Hybrid-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Sollte man sich ein neues Kaninchen ins Haus holen, dann muss es auch ein Schnupfer sein, er sollte den gleichen Erreger haben. Ein Gesundes würde man krank machen.
    Das gilt aber wahrscheinlich nicht für alle Arten der Schnupfenerreger, oder? Ich muss dazu sagen, ich selbst kenne mich mit Schnupfen nicht aus, aber meine Bekannte hatte über viele Jahre einen Schnupfer in der Gruppe und der hat kein anderes Kaninchen angesteckt.

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Das gilt aber wahrscheinlich nicht für alle Arten der Schnupfenerreger, oder? Ich muss dazu sagen, ich selbst kenne mich mit Schnupfen nicht aus, aber meine Bekannte hatte über viele Jahre einen Schnupfer in der Gruppe und der hat kein anderes Kaninchen angesteckt.
    Doch, hat er.
    Schnupfenerreger werden automatisch auf die anderen Tiere übertragen, es kommt nur nicht zum Ausbruch bei allen.
    Ich habe hier zur Zeit 27 Kaninchen sitzen, aktiv davon geschnupft haben bis er davon sechs. Trotzdessen sind alles Schnupfenträger.
    Und verschiedene Erreger zu mischen ist in soweit gefährlich, da es dann umso schlimmer bei einem Ausbruch werden kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer