also ich war gestern nochmal in der apotheke und habe nochmal für 30€ ein paar der mittelchen besorgt, die du in deinem schnupfenmedikamente-thread empfohlen hast, lidja. versuche ihnen das ganz jetzt unters futter zu mischen (fall sich alle angesteckt haben, das ist so schwer zu sagen). hustensaft, schleimlöser, was für abwehrkräfte, was speziell gegen schnupfen, vitamine, usw. außerdem hab ich ein paar kaltinhalt-tücher im gehege aufgehängt und ganz viel salbei und thymian gekauft, ein schuss möhensaft ins wasser getan, usw. piety hab ich auch schonmal richtig inhalieren lassen. werde ihm das antibiotikum jetzt einfach zu ende geben, bis es alle ist (wird bestimmt für insg. 10 tage reichen) und dann mal schauen. das schnauben konnte ich bislang nicht wieder hören, werde es aber weiter beobachten und ggf. nochmal zum arzt gehn. ich muss echt sagen, ich habe noch nie ein so unkooperatives kaninchen erlebt. kann meine bisswunden vom ab-reichen mittlerweile schon gar nich mehr zählen. ich hab jedes mal das gefühl, ihm sonstwas anzutun, der muss mich mittlerweile echt hassen. hab gestern zwei mal heulend dagesessen, weil ich so verzweifelt über die situation gewesen bin. also ich bete dafür, dass die symptome besser werden, um piety nicht noch länger quälen zu müssen.
schon anstrengend so ein krankes kaninchen.

Weiter gute Besserung!

aber es ist ja nunmal sinnlos, wenn ich Marbocyl nicht einsetze nur weil der oberflächliche Erreger dagegen resistent ist, der Erreger aus dem Lungenabstrich aber durchaus sensibel darauf reagieren würde.

Lesezeichen