Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72

Thema: Tägliche Aufgaben rund um das Kaninchen!

Frasim
    Gast

Standard

Deswegen schreib ich gar nicht meine Aufgaben auf, denn alleine DAS wäre ein Fulltime Job

elanini
    Gast

Standard

So.....ich geh jetzt Ninis bürsten!

Mal gucken, wie das klappt!!

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir auch schon gedacht beim Durchlesen.
    Kommt wahrscheinlich auf die Menge und die Reinlichkeit der Kaninchen an.
    Bei mir dauert das taäglich (ohne Grünzeug sammeln) keine 10min., da beide zu 100% aufs Klo gehen, das verringert den Arbeitsaufwand ungemein.
    Gemüse muss ich nicht herrichten, da es fast nur Wiese gibt und die schütte ich einfach ins Gehege. Toilette reinigen dauert auch nur 2min.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Deswegen schreib ich gar nicht meine Aufgaben auf, denn alleine DAS wäre ein Fulltime Job
    Haha, das dachte ich auch gerade, so ausführlich wie manch einer hier schildert.
    Und wir haben ja "nur" 6 in 2 Zimmern/Gehegen. Was machen die Großpflegestellen ?

Bei mir ist immer das Beste am Tagesablauf der Blick am morgen und das anschließende "Schnell wieder weg hier - ihr ollen Chaoten"

Bei den Widdern muss ich derzeit 3x täglich die Toilette erneuern, weil sie die soweit ausbuddelt das nur eine dünne Schicht über bleibt, die dann schnell vollgepieselt ist.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Bei den Widdern muss ich derzeit 3x täglich die Toilette erneuern, weil sie die soweit ausbuddelt das nur eine dünne Schicht über bleibt, die dann schnell vollgepieselt ist.
    Hast du schon mal eine Toilette mit höherem Rand probiert?
    Ich habe für meine letzten Kaninchen eine gebraucht mit höherem Rand, weil meine Dame auch immer die ganze Toilette ausgebuddelt hat. Ich hab mir dann solche Ikea-Schubläden besorgt, die haben einen ca. 20cm hohen Rand und dadurch, dass sie nicht allzu groß sind, hat sie es dann zumindest nicht mehr in diesem Ausmaß geschafft, dass fast kein Einstreu mehr in der Toilette war.

Standard

Hehe, ja die hat sogar 25cm Rand. Aber wenn die los legt fliegt die Einstreu richtig. Ich kriege derzeit schon keine Heizpellets mehr im Baumarkt und die ollen Sägespäne..... sie sind immer friedlich 5 Min lang wenn frisches Stroh liegt wird gemümmelt und dann buddelt sie auch schon wild los
    Sie kriegen jetzt wieder eine Käfigunterschale rein, vielleicht fliegt es dann der Länge nach nur nach Links und Rechts. Zur Not muss ich die HolzPellets wieder bestellen, kostet dann halt etwas mehr.

elanini
    Gast

Standard

Zitat Zitat von elanini Beitrag anzeigen
    So.....ich geh jetzt Ninis bürsten!

Mal gucken, wie das klappt!!

So....das war ja mal was.

Habs erst mit bestechung versucht und Leckerlis hingelegt für die beiden. So konnte ich wenigstens den Rücken und das ganze drum herum mal abbürsten.
    Aber dann der Bauch...keine chance!

Standard

Haha, manche Ninchen stellen sich auch ganz schön an.
    Wenn ich bei unserem Sparrow Popokontrolle mache nach dem Bürsten, denkste der wird vergewaltigt so krampfhaft versucht er seine Pfötchen vorm Bauch zu halten. Dabei ist er sonst schmusig und verspielt.

Ginger und Floppy hingegen fangen auf dem Schoß an zu knurpseln bei der Fellpflege

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Ich fang besser auch nicht an, das alles aufzuzählen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich merk schon: ich habs mit meinen Kleinen gut. Die haben normales Plüschfell und pflegen sich selbst - ich bin noch nie auf die Idee gekommen, einem Kaninchen den Bauch zu bürsten. Wie geht das denn?

Standard

Wenn das Kaninchen langes Fell hat, kann das unter dem Bauch doch genauso, bzw noch eher verfilzen als anderswo.

Ich kontrolliere das regelmäßig, neige allerdings eher dazu kleine Verfilzungen gleich rauszuschneiden, statt dort mühsam mit dem Flohkamm durchzugehen. Das geht schneller, und streßt die Nins nicht so, denn auf dem Rücken liegen selbst die Kuschler nicht gern

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Naja, meine haben halt kein langes Fell, sondern so normales Kaninchenplüschfell. Da wird gar nichts gebürstet.

Kaninchensklavin im 15. Jahr Avatar von Sarah S.

Standard

Morgens: Wohnzimmer betreten, von drei Kaninchen über den Haufen gerannt werden, Futternäpfe angeln und versuchen in die Küche zu gelangen ohne ein Kaninchen zu Brei zu treten, die einem zwischen den Beinen rumrennen.
    Gemüse schnippeln, bisschen TroFu (Blümchen, Kräuter etc.) drüber streuseln und servieren. Das gleiche Spiel mit den anderen zwei.
    Während die Herrschaften fressen, Trinken und Heu auffüllen, unaufällig das Feld räumen.

Abends: s. Morgens
    Liebe Grüße von Sarah, Snoopy, Murphy, Molly, Herby und Sunny
    Ohne Kaninchenhaare fühle ich mich nicht richtig angezogen
    Sie sagten: "Nichts ist unmöglich" und ich nahm die Herausforderungen an und machte "Nichts"

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Ich merk schon: ich habs mit meinen Kleinen gut. Die haben normales Plüschfell und pflegen sich selbst - ich bin noch nie auf die Idee gekommen, einem Kaninchen den Bauch zu bürsten. Wie geht das denn?
    Miro hat grad nen Filzbobbel am Ansatz seines linken Vorderbeines, also praktisch in der Achselhöhle. Wie ich ihm das Ding rausschneiden soll weiß ich auch noch nicht.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Ich habe einfach nur Schweine und die verteilt auf 6 Gehege... wäre es mögliche, selbe Anzahl von Schweine in 1-2 Gehege zu halten wäre es deutlich weniger was an Zeit drauf gehen täte..

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Miro hat grad nen Filzbobbel am Ansatz seines linken Vorderbeines, also praktisch in der Achselhöhle. Wie ich ihm das Ding rausschneiden soll weiß ich auch noch nicht.
    Sowas machen wir immer zu zweit, und nur mit vorn abgerundeter Babynagelschere.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich hab mir ne Frisörschere gekauft. Die ist spitz, das ist blöd. Dafür ist sie aber auch gut scharf und ziept nicht. Ich werds auch irgendwie allein hinkriegen müssen...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Zitat Zitat von Elanini
    Meine beiden sind heute genau 1 Woche bei uns! Wie lange hast du deine beiden schon?
    Meine Widderdame Sophie hab ich seit zwei Wochen und das Böckchen Pauli seit Samstag.....
    Sophie hat ihr Gehege im Wohnzimmer immer völlig zugeköddelt und wenn sie frei im Wohnzimmer lief konnte man sie anhand der Köddelspur finden
    Anscheinend hat ihr Pauli mal erklärt wozu die Kisten da sind
    DA wir ja noch mitten in der ZF sind gibts momentan auch noch nix zum spielen im Gehege, also geht das saubermachen noch schneller da man kaum was beiseite räumen muss

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Naja, meine haben halt kein langes Fell, sondern so normales Kaninchenplüschfell. Da wird gar nichts gebürstet.
    *grins* Dann stell Dich schonmal seelich und moralisch drauf ein das sich das bald ändern wird

PS-Versager

Standard

2x täglich fegen

1x täglich Klos reinigen

1x täglich Wasser erneuern

2x täglich Näpfe reinigen

1x täglich Wiese sammeln bzw. im Winter Grünzeug schnippeln

1x wöchentlich Grundreinigung mit Gartenschlauch, alle 3 Monate mit Kärcher

So oft es geht, mind. 2x täglich kuscheln.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer