Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: VG von der man denkt das sie nicht funktioniert

Hybrid-Darstellung

Verspielt.

Standard

Ich hatte bislang eine ZF mit eigenen Tieren, bei der ich mir sehr unsicher war, ob das - nochmal - funktionieren könnte. Ich brach nach einer Woche dann auch ab, weil mir mein Alterchen zu sehr gejagt wurde, was ich von Vornherein auch befürchtet hatte. War eine 6er-ZF, ein Pärchen sollte retoure zur Vierergruppe.

Bei einigen ZFs fremder Tiere dachte ich zwischendurch auch das ein oder andere Mal, dass das nichts werden wird, meistens weil zuviel Angst auf einer Seite vorhanden war. Da hab ich aber für gewöhnlich weitergemacht und es hat dann auch immer funktioniert.

Ich geb aufs "Bauchgefühl" bei ZFs wenig, weil ich bei meinen eigenen Tieren dazu neige mir viel zuviel Sorgen zu machen und bei fremden Tieren, mir zuwenig Sorgen zu machen. Ergo beobachte ich lieber ohne mich vorher verrückt zu machen und schreite ein, wenn es ein gewisses - total subjektives - Maß bei mir überschreitet, wobei das Maß wiederum auch von den Tieren abhängt.

Kaninchensklavin im 15. Jahr Avatar von Sarah S.

Standard

Ich bin bei eigenen ZFs ein Angsthase im Qudrat
    Wo ich bei anderen ruhig und gelassen bleibe und erkläre, dass das alles völlig normal ist, flippe ich bei meinen eigenen Tieren komplett aus

Deswegen bin ich so happy, dass meine letzte ZF so vorbildlich abgelaufen ist. Mein tauber Murphy und die doppelt so große Sunny

Anfangs hatte er panische Angst vor ihr und ist fiepend und klopfend geflüchtet, aber nach einer Woche hatte er sich soweit an sie gewöhnt, dass er sogar mit ihr aus einem Napf gefressen hat.
    Jetzt sind sie schon am kuscheln und schmusen, aber wenn sie angestürmt kommt, fällt er immer noch fast vom Stengelchen
    Er bemerkt sie halt erst, wenn sie schon in ihn reingerannt ist
    Liebe Grüße von Sarah, Snoopy, Murphy, Molly, Herby und Sunny
    Ohne Kaninchenhaare fühle ich mich nicht richtig angezogen
    Sie sagten: "Nichts ist unmöglich" und ich nahm die Herausforderungen an und machte "Nichts"

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

von wo kommst Du den?
    Vielleicht kann Dich ja jemand Vorort unterstützen

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Erfahrener Benutzer Avatar von Bunny-Nick

Standard

Erstmal Danke Euch allen!

Zitat Zitat von Alinka Beitrag anzeigen
    Ich würde eher ne Gruppe bevorzugen als ein Pärchen.
    Wäre mir auch lieber.
    Mir geht es wie Dir mit den beiden Rammlern, bei mir sind es drei und ich gehe sehr stark davon aus das die sich wieder richtig kloppen werden. Schreibst mir dann wie es bei dir ausging?

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Denk Dir einen groben Plan B aus, und dann lass die Tiere mal machen.
    Den hätte ich schon. Wäre kein Problem das geplante Gehege dann zu teilen.

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    schreite ein, wenn es ein gewisses - total subjektives - Maß bei mir überschreitet, wobei das Maß wiederum auch von den Tieren abhängt.
    Das kann ich leider nicht mehr, dass habe ich vor kurzem erst wieder gemerkt. Habe vor Angst eingegriffen obwohl eigentlich garnichts passiert ist.

Zitat Zitat von Sarah S. Beitrag anzeigen
    Ich bin bei eigenen ZFs ein Angsthase im Qudrat
    So geht es mir mittlerweile auch.

Das ist eine gute Idee Simone.
    Denke ohne Unterstützung würde ich meine 9 nicht zusammen bekommen.
    Ich komme aus der Nähe von Landau/Pfalz.
    Vielleicht würde sich ja jemand bei Bedarf finden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer