Hallo,
ich bin wahrscheinlich nicht repräsentativ
morgens: vorbereitetes Futter vom Vorabend rein stellen, Heu nachfüllen, schauen ob alle fit sind
abends: Futternäpfe aus dem Gehege nehmen, waschen und abtropfen lassen, Medikamente verteilen, ggf. Ohren spülen, ggf. Thorben die Hinterläufe in der Badewanne säubern, dann Gemüse teils durch den Mixer jagen teils Schnipseln (Marie hat keine Schneidezähne und braucht daher alles kleiner)
Jeden zweiten Abend etwa fege ich durch, rücke die Teppiche wieder zurecht und hole aus dem Klo die nassen Ecken. Einmal die Woche wird das komplette Kloeinstreu ausgewechselt und die Unterschale mit Zitronensäure gut eingeweicht und ausgewaschen, die Teppiche werden nach Bedarf gewechselt.
Mir sind die Holzpellets aus dem Heizbedarf am liebsten. Zwischenzeitlich war ich auf Zellulosepellets umgeschwenkt, weil sie leicht zu transportieren sind und weniger Müll produzieren, aber die saugten nicht so gut und rochen bestialisch. Die Holzflocken fliegen mir zu arg herum und saugen auch nicht so gut. Bei den Chins habe ich diese in den Volieren und bei den Kaninchen habe ich sie eine Zeitlang beigemischt. Aber da auf die Pellets eh ne Schicht Heu kommt, lasse ich jetzt die harten Pellets allein drin.![]()

Lesezeichen