Ich habe im KL Aronia (Apfelbeeren) für meine Hündin bestellt und sie hier mal einigen Leutchen zum probieren mitgegeben. Die Nins stehen wohl total drauf. (sind natürlich auch nur als ab-und-zu-Leckerle, da getrocknet)
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Zum Thema Apfelringe:
Ich schneide die Äpfel einfach in Ringe, fädel sie auf eine Schnur und häng die dann an einem Warmen, trockenen Ort auf, dann trocknen die von alleine.
Man kann die Apfelscheiben auch auf Küchentüchern auf die Heizung legen, das geht im Winter dann ein bisschen schneller.
Das ultimative Leckerlie ist bei uns Erdbeere, dafür würden sie morden![]()
Ja, sie sind eher weich. Wobei das sehr auf die Dicke der Scheiben und die Lagerung ankommt.
Ah ja... genau, die mit dem Loch in der Mitte vom Auffädeln, gell?
Erdbeere wird von den Hasen total verschmäht bei mir, auch Trauben kehre ich am Wochenende unversehrt aus dem Gehege... die mögen bei uns nur die Schweinchen. Dafür fressen meine Kaninchen die Zwetschgen von unseren Bäumen, wenn sie ganz reif sind..und ich latsche dann andauernd auf den Kernen herum! Melone ist der Renner!