Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Bene Bac

Hybrid-Darstellung

Kinder-und Tierkrankenpflegerin Avatar von Flo

Standard

Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Bene Bac Pulver

Oder ist es schlecht es zu kaufen weil es nie verbraucht werden kann bei einem Nin, in der Haltbarkeitszeit.

Wie lange ist es denn Haltbar.
    vieleicht hab ich es auch überlesen.
    wie sieht es denn damit aus?

Das Bene Bac Gel ist ja relativ teuer, und deswegen habe ich überlegt das Pulver zu nehmen?

Bin mir aber nicht sicher ob sich das wirklich lohnt?
    Auch darauf habe ich jetzt keine richtige Antwort gefunden.

Soll man sowas immer beim TA mitnehmen oder kann man sich sowas auch übers Internett bestellen.?

Lg Flo
    Wie macht Ihr das mit den Medis? Bestellen oder ausschließlich vom TA?

Und wie ist das jetzt mit den Bene Bac Gelb?
    Irgendwie verwirrt ihr mich mehr als vorher

Lg Flo

Astrid Avatar von asty

Standard

Auch darauf habe ich jetzt keine richtige Antwort gefunden.
    meine TÄin meinte mal, dass es zwar billiger ist, aber dass man von dem Pulver auch viel mehr nehmen muss.

ich glaub ich hab auf meine frage, wie lange man nach AB-Gabe Benebac geben soll, auch noch keine Antwort bekommen

zazi
    Gast

Standard

Hallo,

das gelbe Gel aus den USA von der PET AG ist das Original und hat doppelt soviele gute Bakterienstämme als das grüne von Albrecht das hier vertrieben wird. Und es ist viel billiger. Ich glaube das von Albrecht wird sogar von der PET AG hergestellt, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Das Pulver ist eigentlich nur sechs oder max. 12 Wochen nach dem öffnen wirklich wirksam. Ich denke das nach dem öffnen der Sauerstoff dem Pulver schaden tut. Soviel Pulver kann man aber bei ein paar Kaninchen in der Zeit gar nicht verbrauchen. Ich denke der Sauerstoff reagiert dann mit dem Pulver.

Das Pulver muss ja auch mit Wasser oder in Futterbrei oder ähnlichem aufgelöst/vermischt werden.

Pro und Prebiotica werden im Menschenbereich meist in Kapselform gegeben wo das Pulver sich erst im Darm auflöst. Ich denke einfach das da dann mehr hinkommt beim Gel weil sich die guten Bakterien dann erst im Darm ausbreiten weil die Inhaltsstoffe dort erst zersetzt werden. Beim Pulver ist halt die Frage wieviel wirklich noch im Darm davon ankommt.

Das Gel sollte man ja auch nicht wochenlang offen lassen sondern wenn man die 15 g hat dann zügig verbrauchen. Ist ja bei den meisten Medikamenten auch so das es nicht gut ist sie lange offen zu lassen.

Wie lange man ein Pro/Prebiotica bei AB Gabe geben sollte hängt sicher auch vom Tier ab und wie das Medikament verabreicht wird.

Wenn ein Tier überhaupt nicht sensibel ist und bei der AB Gabe immer normalen Kot hat würde ich gar keins geben. Hat man aber ein sehr sensibles Tier das gerne mit Durchfall reagiert oder einen empfindlichen kaputten Darm hat dann würde ich eine Kur machen.

Selbst bei einem sensiblen Tier habe ich bei AB und Penicillin Gabe kein Bene Bac verwendet weil es gut vertragen wird in Spritzenform, auch LangzeitAB.

Gruss
    zazi

zazi
    Gast

Standard

Hallo,

ich bestelle es immer im Internet weil ich dort die 15 g bekomme und beim TA bekommt man nur die 1g Tuben zu einem Horrorpreis. Ich finde eine Pro/Prebiotica Gabe macht auch nur über einen längeren Zeitraum für mich richtig Sinn, also gebe ich bei bedarf die 15 g für ein oder zwei Tiere bis es aufgebraucht ist.

Man kann es auch direkt über die USA bestellen.

Gruss
    zazi

Standard

Danke zazi

Somit scheidet Pulver also aus.

Standard

so, bevor ich es vergesse.

Das Bene Bac Gel 15g hab ich jetzt bestellt.
    die TA hab ich vorher aber noch gefragt ob sie damit einverstanden ist und sie sagt das sie gar nicht wusste das es das gibt.
    Ich soll es benutzten und wir werden dann zusammen sehen wie es für Jack ist.
    Nur die Dosierung will sie mir dann noch sagen.

Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben.

Lg Flo

Standard

Es ist da

Und siehe da Jack nimmt es einfach so von der Tube/Spritze. Grad das er mir das Ding nicht aus der Hand holt. *Gierschlund*

Sie ist da schon hoigliger(wählerisch). Ihr muss ich es gerade eher aufdrängen.

Naja, egal hauptsache IHM schmeckts.

Lg Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer