Türschutzgitter für Kinder und dann innenseitig mit Plexiglas verkleiden, dann sieht es auch noch vernünftig aus und die Tiere können sich nicjt verletzen und auch nicht nagen....
Türschutzgitter für Kinder und dann innenseitig mit Plexiglas verkleiden, dann sieht es auch noch vernünftig aus und die Tiere können sich nicjt verletzen und auch nicht nagen....
Haben die denn an ner beschichteten MDF-Platte noch Angriffsfläche zum Nagen? Das wäre doof, weil ich nachher eben diese als Wandverkleidung besorgen wollte... :-/
Mal abgesehen davon, dass Plexi-/Bastlerglas als Verkleidung bei nem Türschutzgitter natürlich vernünftiger aussieht, da stimme ich zu.
Wandverkleidung kannst Du doch auch mit Plexi machen ?! Sieht einfach besser aus aus beschichtete Spanplatte.....
Plexiglas als Wandverkleidung will ich aus drei Gründen nicht:
1. Im Vergleich zu teuer
2. Find ich's nicht schön, u.a. da mein Friseur Plexiglas als Wandverkleidung unter der Ablage, d.h. quasi vor den Füßen hat und da haben sich über die Jahre schön die Haare und der Staub hinter gesammelt... *würg*
3. Bin ich mangels handwerklicher Begabung und Werkzeug auf ein einfaches Anbringen mittels Hammer und Nagel angewiesen.
![]()
ja, wir haben MDF-Paltten genommen, da es auch farblich passen sollte. Da die Platten außen befestigt sind können die Kaninchen sie auch nicht annagen.
Am anfang haben wir nämlich den Fehler gemacht und von innen Karton dran gemacht und das wurde gnadenlos geschretter.
Wir haben im Gehege diese Platten auch als Wandschutz. So lange keine Kanten frei sind können sie daran auch nicht nagen. Also genauso wie bei Plexiglas.
So ich habe nun etwas im Internet geforscht und für uns die perfekte Lösung gefunden. Mein Hund ist auch ganz happy, weil er endlich ohne Probleme in das Kaninchenzimmer rein kommt, auch ich freue mich riesig, weil es nun so einfach ist. Leider war Barney doch etwas klein für die Gitterabstände an der Seite (er wiegt 1,30kg) und passt bis zur Schulter zwischen die Stäbchen, was mir zu gefährlich war, aber auch dafür haben wir eine Lösung.
Die Zimmertür vom Flur aus
Die Zimmertürvon drinnen (hier sieht man die Lücken)
Die Kaninchen haben es auch sehr schnell und gut angenommen und Baby kann endlich nicht mehr am Gitter nagen![]()
Hades & Artemis und Eddy & Calypso
Pflegekaninchen Tic
Emmi (Hund)
Denny, Barney, Chiara, Anton und Baby (RBB) immer im Herzen
Sorry, ich habe Dir gar kein Bild mehr geschickt *schäm*, ich habe gerade so viel Streß. Aber das schaut doch jetzt gut aus!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.