Hey ihr Lieben,
ich habe ein Problem mit meinem Kaninchenzimmer bzw. mit der Tür um das Zimmer von dem Rest zu trennen. Zur Zeit habe ich das ganze einfach mit Gehegeelementen getrennt, auf dem Bild sieht man es glaube ich ganz gut:
Das ganze hat mir nun 4 Jahre gute Dienste getan, aber solangsam muss ich mir mal etwas überlegen, denn es treten mehrere Probleme auf:
1. Baby nagt stundenlang am Gitter besonders nachts, was langsam wirklich störend ist
2. Es gab schon mehrere Verletzungen, weil einer von uns am Gitter hängen geblieben ist.
3. Das ganze ist mit 2 Bilderhaken am Türrahme festgemacht und lässt sich dadurch auch nicht immer öffnen, da diese sonst ausreißen.
4. Ich möchte den Kaninchen mehr Auslauf bieten, da durch die Zimmertrennung die vorne etwas weniger Platz haben.
Wie habt ihr das gelöst? Vielleicht habt ihr ja eine Anregung bzw Idee.
Hatte ja schon mit diesen Kindertreppenschutz überlegt, aber Barney mit seinen 1,3kg wird da wohl durchpassen.
Noch zu beachten ist, dass ich unter dem Dach lebe, daher kann ich nicht einfach eine normale Tür nehmen, da in dem Zimmer sonst ein Hitzestau entsteht. Außerdem möchte ich keine Tür, weil ich die Kleinen schon von außen gut sehen möchte.
LG
Lesezeichen