Und noch dieses hier. Wächst einzeln oder zu mehreren Blättern zwischen anderen Gräsern. Wenn man daran reibt, riecht es ganz arg widerlich.
![]()
Und noch dieses hier. Wächst einzeln oder zu mehreren Blättern zwischen anderen Gräsern. Wenn man daran reibt, riecht es ganz arg widerlich.
![]()
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Das ist 100 pro kein Giersch und Giersch riecht würzig.
Ich kann aber auch nicht sagen was das ist. Aber wenn es widerlich riecht wird es wohl nicht essbar sein.
ich finde, giersch riecht nach süßer seife, wenn man dran reibt :hä:
da ist die Blüte ja gelb, diese hier blüht lila-blau
so langsam wirds bei mir was mit dem bestimmen
danke, dann teste ich das mit dem kerbel gleich mal
waah! dann muss ich den ausstechen
Geändert von asty (31.03.2012 um 11:29 Uhr)
6 bei asty würde ich sagen scharbockskraut
die anderen weiß ich leider nicht![]()
Wer nichts weiß, muss alles glauben
@asty
1.behaartes Schaumkraut
2.Taubnessel
3.Kerbel, wenn du daran reibst riecht es angenehm würzig, kein rötlich gefleckter Stiel
4.?
5.Hahnenfuß
6.?
4 ist junges Jacobskreuzkraut, giftig.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Hab vorgestern welchen eingetopft, bis jetzt macht er sich prächtig.Zitat von Asaret
Kann man Waldmeister eigentlich verfüttern?
Und schon wieder bin ich mir unsicher beim Kerbel...jedes Jahr das gleiche.
Bei mir sehen die Blätter nicht so nass aus, aber er steht genau an der Stelle, an der Claudia vergangenes Jahr aufgrund der Bilder und der frühen Blüte als Kerbel identifizert hat, bisher haben sie ihn auch gut vertragen, nur was ich mich frage....ists normal das bei den einzelnen Blättern die aus der Erde kommen der Stengel leicht rötlich, gleichmäßig, ist? Das irritiert mich nämlich.![]()
@Mine123
Das ist kein Sauerampfer, das ist ein Aronstab, der ist giftig!
Weißdorn oder Stachelbeere, auf jeden fall verfütter ich den auch.
Gundermann, nur in einer guten Mischung wenige Blätter anbieten.
Sieht sehr stark nach Wiesenkerbel aus. Riech mal dran und guck den Stiel genauer an.
Ist er nicht rötlich gefleckt ist es der Kerbel.
Wiesenbärenklau, essbar
Sieht nach Labkraut aus, schwierig weil unscharf. Aber auf jedenfall essbar.
Immergrün, giftig!
Ja, so rot ist der Stengel. Mit dem riechen hab ich leider generell ein Problem, da mein Näschen nicht so will, aber ich denke Pipi hätte ich vielleicht doch gerochen.![]()
Aber eigentlich wars ja vom letzten Jahr als Kerbel idendifiziert, nur die Dolden bringen mich irgendwann um den Verstand.
Allerdings hab ich etwas daneben auch so einen Doldenblüher gefunden, der nun wieder grüne Stengel, auch frische Triebe aus der Erde hat, allerdings unbehaart und das gesamte Blatt zierlicher. Ist das dann jetzt Möhre oder vielleicht auch kerbel, nur anders?
WEiß nur nicht, wie ich das Foto vom Handy hier rein bekomme.![]()
Geändert von miri (30.03.2012 um 21:39 Uhr)