Meine werden auch nur zum Check und zum Krallenschneiden hochgenommen. Ansonsten greife ich nicht in ihre Privatsphäre ein.
Ich habe gerade ein passendes Bsp. dafür:
Bei meinem neuen Nottier, welches gestern zu NotOP musste, habe ich gesehen, wie verstört ein Kaninchen beim hochheben sein kann. Der TA nahm ihn aus der Box. Da sprang Charly auf den Tisch, dann auf den Fenstersims,danach auf den Boden und lief verschreckt rum. 4 Leute musste ihn wieder einfangen. Das war schon sehr schlimm und erschreckend. Hinzu mag mein Neuzugang es überhaupt nicht, wenn ich ihn auf den Arm nehme (das muss ich aber wegen den OPwunden machen). Er quikt dann immer rum (das tat er auch vor der OP). Erst wenn man ihn runter lässt hört er auf.
Demnach sage ich immer, dass unsere Kaninchen selber entscheiden sollten, wann sie zu uns kommen möchten.
Gruß Andrea


Zitieren






Normalerweise ist es auch nicht die Aufgabe des Besitzers sein Tier zu halten. Dafür zahlt man die Behandlung und den Service beim TA und EIGENTLICH sollte man qualifiziertes Personal haben, dem das Handling vertraut ist. Die Praxis muss für die korrekte Behandlung und Sicherheit sorgen. *seufz* Leider gibt es so wenige die das wirklich können


Lesezeichen