Sie sind einfach zu verfressenTransportbox ins gehege, mit der Sämereiendose klappern (ich kann die TB von vorne und oben aufmachen, halte also die box von oben rein) und schwupps sind sie drinnen
Ab und zu stell ich die Box auch mal so rein, dass es nicht immer was zu bedeuten hat. Mein Mädel geht manchmal nicht rein, wenn Miro schon drinnen ist. Bei den Neuen muss ich noch sehen, ob das auch klappt, die sind nicht ganz so verfressen
Aber die haben ihre TB im Moment als Rückzugsort und der wird auch fleißig genutzt.
Dann hab ich Glück gehabtObwohl ich auch noch nicht den Fall hatte, dass es bei einem richtig dringend war, weil sie akut was hatten. In dem Fall lassen sie sich natürlich nicht locken, aber dann doch ganz leicht und ohne meckern hochnehmen. Aber ich hoffe immer, dass ich hauptsächlich nur zum impfen muss und da sind sie ja munter und das ist kein Problem. Aber ich hab auch so extrem verfressene Exemplare hier sitzen
Für Sämereien würden die alles machen....
Das mit der TB habe ich so gelöst, dass sie nicht immer drin steht sondern nur gelegentlich (natürlich unabhängig von TA besuchen, damit sie nicht dahinter kommen). Also wenn die Box wieder rein kommt, freuen sie sich und gehen rein um zu gucken. Dann schnell die Tür zu und wenigstens eins ist drin![]()