Hallo,
nunja, wollte das erst die Tage ansprechen, hab jetzt aber schon lust
Nunja, Sunny lebt seit Sommer 08 bei mir und nicht viel kürzer ist sein Problem mit dem Kot...
Er hat öfter dünnen Kot (Durchfall würde ich es noch nicht nennen, dafür ist es noch zu fest), der schon mehrmal untersucht wurde. Er hat währenddessen (also paralell zum dünnen Kot) aber auch völlig normalen.
Der Kot wurde, wie schon gesagt, mehrmals untersucht. Manchmal wurden Hefen gefunden und mit Nyastin behandelt, andere Male war nichts zu finden. Nyastin hat immer ein paar Wochen geholfen, dann kam es wieder.
Der letzte Versuch war mit Bene Bac, meine Tierärztin ist langsam auch mit dem Latein am Ende und Bene Bac ist ja gut für den Darm. Das hat auch ein paar Wochen (oder waren es dann doch ein paar Monate?!) geholfen, Anfang diesen Jahres fing es wieder an. Seitdem wird sein Po regelmäßig kontrolliert und fast so oft auch gebadet (anders bekommt man es teilweise nicht ab), beim Impfen letzte Woche hat die Tierärztin auch Hand angelegt und freigeschnitten.
Die Fütterung wurde schon mehrmals umgestellt, immer wenn ich dachte, dass er z.B. auf Salat reagiert und diesen Weggelassen habe, kam es wieder.
Aktuell gibt es hier an "Trofu" Saaten & getrocknete Blüten, heute gabs mal ein Leckerlie (getrockneten Maiskolben), ab&an gibt es Taler von Steppenlemmings in so ein Geschicklichkeitsspielzeug.
An Frischfutter gibt es: Karotte, Brokkolie, Fenchel, Paprika (wenig, ca. einen 1 cm dicken Streifen), Chinakohl & z.Z. mal wieder Salat.
Ich hege ja schon "Sterbegedanken"... Denn wenn er sterben würde, hätten wir das Problem gelöst, aber das will ich ja auch wieder nicht
Amy hat übrigens rein gar nichts, also schlecht kann das Futter jetzt nicht sein.
Hat jemand eine Idee?
Ich will die Tage mal wieder eine Kotprobe beim Tierarzt abgegen, muss sowieso nochmal mit meinem einen Meerschwein und wenn mein Hamsterchen sich zeigt (hier aber nur Nachkontrolle...), auch mit dem, zum Tierarzt.
LG
Lesezeichen