Das mit den Bakterien wollte ich auch mal machen, da wurde mir von 2 verschiedenen Tierärzten gesagt, dass das bei Kaninchen unmöglich ist was zu finden...
Salat gab es jetzt Wochenlang gar nicht und trotzdem hat das Problem weiterhin bestanden...
Ich versuche im Sommer soweit es geht Wiese zu füttern, nur ein paar Wochen ist hier (war zumindest letztes Jahr) kaum was zu finden und die beiden fressen fast nur Löwenzahn & Wiesenkräuter, Gras kaum bis gar nicht.
Kann man auch die Blätter von Erbsen geben? Wir wollen dieses Jahr mal welche selbst anbauen (vorallem für unsere 4 Beiner) und werden das Zeug sicher nicht spritzen (sofern es nicht nötig ist).
Evtl. sollen auch Gurken & Paprika angebaut werden (alles für die Süßen). Wie sieht es da mit dem Grünzeug, also den Blättern aus, wenn die nicht gespritzt wurden?
Von meiner Oma bekomme ich im Sommer oft Karottengrün, Radieschenblätter und von Kohlrabi die Blätter, da sie keine Kaninchen (nur noch Hühner) mehr hat (was bei der Haltung auch besser so ist...).
Nungut, wenn der Salat nicht soo gut ist, dann bekommen den nur noch die Schweinchen.
Gibt es einen Tipp zu Topfkräutern? Bei mir werden die aus dem Supermarkt nichts und meine Petersilie aus dem Baumarkt vom letzten Jahr hat den Winter leider nicht überlebt (hab sie draußen vergessen...). Aber Petersilie ist wiederum auch nur in Geringen Mengen möglich, da er auch schon mal Harngries hatte... Werde aber dieses Jahr nochmal welche im Baumarkt kaufen und dann im Winter auch reinholen
Ich werde meinen Tierarzt nochmal auf die Kotprobe ansprechen, muss ja eh morgen o. Dienstag nochmal mit dem einen Schweinchen hin und nehm dann gleich schon mal was mit.
Ich hab aber noch eine Frage, ist mir eben eingefallen:
Kaninchen können doch sicher inkontinent werden oder? Sunny bepi.... mir seit ein paar Monaten alles... Er hatte immer eine Ecke im Gehege, die er genutzt hatte, die Ecke hat zwar 100x50 cm, aber gut. Er macht inzwischen in den kompletten Streu-Teil (170x100 cm) und regelmäßig finde ich Pfützen im PVC-Teil (ebenfalls 170x100 cm), auch sieht man öfter das er vom Kratzbaum runter gemacht hat...
Kann man da irgendwie mal testen? Ich seh ihn dabei ja nie, kann also nicht sagen, ob er das bewusst oder unbewusst macht.
LG
Lesezeichen